Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Kino & DVD >

Filmstarts

...
Auf einen Blick
Alle News zu aktuellen Filmstarts
Kinostarts (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Film 
"Das Glück an meiner Seite": Drama mit Hilary Swank

Filme über todkranke Menschen laufen mit wenigen Ausnahmen - wie etwa unlängst "Die Entdeckung der Unendlichkeit" - auf ein absehbares Ende... mehr

Film 
"Run All Night": Packende Action mit Liam Neeson

Mit 62 Jahren zählt Liam Neeson zu Hollywoods besten Action-Stars. In dem neuen Thriller "Run All Night" ist er tatsächlich eine ganze Nacht... mehr

Film 
"Dessau Dancers": Als der Breakdance sozialistisch wurde

Eines haben die Mächtigen in der DDR nie begriffen: Dass sich kulturelle Trends an einer Mauer nicht brechen lassen. Ganz im Gegenteil... mehr

Film 
"Nur eine Stunde Ruhe!": Trubelige Gesellschaftskomödie

Florian Zeller gilt als Liebling der Pariser Gesellschaft. Der hübsche 35-Jährige mit dem modisch wirren Haar ist Professor für Literatur... mehr

Film 
"Top Five": Chris Rock schießt gegen Hollywood

Eine Kissenschlacht mit Prostituierten in Zeitlupe. Ein nackter Mann mit Tampon im Hintern. Whoopi Goldberg und Adam Sandler in einem... mehr

Film 
"Der Kaufhaus Cop 2": Rückkehr des Underdogs

Das Kino liebt Las Vegas als glamourösen Schauplatz, ob in Mafia-Filmen ("Casino") oder Komödien ("Hangover").... mehr

Film 
"Cake": Jennifer Aniston zeigt ihre dramatischen Stärke

Bisher feiert Jennifer Aniston vor allem als robuste Komödiantin ihre größten Publikumserfolge. Sie begeisterte ebenso in der Rolle der... mehr

Film 
"Montage of Heck": Berührende Doku über Kurt Cobain

"I'm Kurt Cobain". Diese zarte Kinderstimme soll später als Sprachrohr einer ganzen Generation ihre Wut in die Welt hinausbrüllen... mehr

Film 
"Halbe Brüder": Halbgare Komödie mit einem braven Sido

Rapper Sido in einer Komödie? Warum nicht, sein Gangster-Image hat der Berliner genauso wie seine ominöse Maske längst an der Garderobe... mehr

Film 
"Elser": Das Drama des gescheiterten Hitler-Attentats

Ein junger Mann beim Baden am Bodensee. Er lacht mit Freunden, spielt Gitarre und macht den Frauen schöne Augen. Es ist der Sommer 1932... mehr

Film 
"The F-Word": Daniel Radcliffe (un)glücklich verliebt

Es ist schon ein paar Jahre her, dass Daniel Radcliffe (25) sagte: "Die Leute werden sich immer an Harry erinnern, aber ich denke, wenn ich... mehr

Film 
"Die Coopers": Chaos und Spaß mit Steve Carell

Es hätte schlimmer kommen können, so wie es der Titel der Chaos-Komödie "Die Coopers - Schlimmer geht immer" fast schon verspricht... mehr

Film 
Wunderbare Tragikomödie: "In meinem Kopf ein Universum"

Was denkt und fühlt ein Mensch, der sich nicht mitteilen kann? Dessen Gehirn so geschädigt ist, dass er nur unverständliche Laute äußert? Um... mehr

Film 
"Winnetous Sohn" und der Kampf für den großen Traum

Gute Filme, nah an der Realität und trotzdem spannend und unterhaltsam: Das schwebte den Gründern der Initiative "Der besondere Kinderfilm"... mehr

Film 
"Every Thing Will Be Fine": Kammerspiel von Wim Wenders

Nur den Bruchteil einer Sekunde ist Tomas unachtsam am Steuer, da geschieht das Unglück. Den Schriftsteller trifft keine Schuld... mehr

Film 
Fantasy-Abenteuer: "Mara und der Feuerbringer"

Fantasy ist gerade schwer angesagt für Kinder wie für Erwachsene - bevorzugt angesiedelt im Mittelalter (wie etwa die TV-Serie "Game of... mehr

Film 
"Gespensterjäger": Kinderfilm mit Promi-Besetzung

Wer schon einmal nach Monstern unterm Bett geschaut hat, dürfte ihn nur zu gut verstehen: Der kleine Tom (Milo Parker) hat Angst im Dunkeln... mehr

Film 
Erotischer Thriller: "Das blaue Zimmer"

Sie scheinen das perfekte Ehepaar zu sein. Julien Gahyde (Mathieu Amalric) und seine Frau Delphine bewohnen mit ihrer kleinen Tochter ein... mehr

Film 
"Fast & Furious 7": Paul Walkers letzter Auftritt

So ein Erfolg stellt selbst in Hollywood vieles andere in den Schatten: Von "Fast & Furious" kommt nun schon der siebte Teil der... mehr

Film 
"Der Nanny": Imagewechsel für Matthias Schweighöfer

Er trifft den Nerv seiner Fans immer punktgenau. Mit Komödien wie "Schlussmacher", "What a Man" und "Vaterfreuden" erzielte Deutschlands... mehr

Film 
Tom Schilling als Rebell: "Tod den Hippies!!"

"Ich fühl' mich gut, ich steh auf Berlin", sang die Neue-Deutsche-Welle-Band Ideal Anfang der 1980er Jahre. Damals war die Mauerstadt das... mehr

Film 
Alltag an der Autobahn: Prämierte Doku "Das andere Rom"

Rom ist für seine historischen Bauten, seinen Charme und seine Pracht berühmt. Doch zur Ewigen Stadt gehört nicht nur das Dolce Vita, das... mehr

Film 
Man(n) braucht Mut: Ozons "Eine neue Freundin"

Der französische Filmemacher François Ozon spielt gern mit Geschlechterklischees. Egal, ob er in dem Erfolgsmusical "8 Frauen" deren Rollen... mehr

Film 
Tragikomödie: "Zu Ende ist alles erst am Schluss"

Romain studiert Literatur und hat einen Traum: Er will einen Roman schreiben. Doch seine Familie nimmt ihn zu sehr in Beschlag... mehr

Film 
Comeback der "Teenage Mutant Ninja Turtles"

Diese Helden sind grün, wirken auf den ersten Blick ziemlich massig - kommen aber schnell und wendig daher: Die "Teenage Mutant Ninja... mehr


Kino-Charts 
Die Kino-Charts der Woche: Plätze 1 bis 5

Auch in Deutschland erobert "Fast & Furious 7" souverän die Spitze der Charts. mehr

Anzeige
Jetzt im Kino 
Die Kino-Neustarts der aktuellen Woche

Action, Horror und Komödien: Hier finden Sie alle neuen Filme auf einen Blick! mehr

DVD-Charts 
Die aktuellen DVD-Charts im Überblick

Hier finden Sie jede Woche die Plätze 1 bis 10 der beliebtesten Filme und Serien auf DVD. mehr

Promi-Gezwitscher des Tages 
Kylie Jenner zeigt ihre sexy Rundungen

Die kleine Halbschwester von Kim Kardashian posiert im knappen Zweiteiler. mehr

Ihr Kinoprogramm 
Wo läuft Ihr Lieblingsfilm?

Finden Sie die Spielpläne der Kinos aus Ihrer Umgebung. mehr




Anzeige