t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

ChrisTine Urspruch: "Männer gehen gerne vor mir auf die Knie"


Kino
ChrisTine Urspruch: "Männer gehen gerne vor mir auf die Knie"

t-online, Nibo

04.04.2012Lesedauer: 2 Min.
Schauspielerin ChrisTine UrspruchVergrößern des BildesSchauspielerin ChrisTine Urspruch (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von ihrem "Tatort"-Chef Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) wird sie zwar despektierlich "Alberich" genannt, dennoch gibt die klein gewachsene Schauspielerin ChrisTine Urspruch in der Rolle der Pathologin Silke Haller ihren Münsteraner Kollegen ganz schön Paroli. Derzeit ist sie in einer anderen Paraderolle in den Kinos zu sehen: Als knuddeliges Wünschewesen im Film "Sams im Glück".

Klar, dass sie diese Rolle neben ihrer Schlagfertigkeit auch ihrer Größe (1, 32m) zu verdanken hat. Das kleine Sams mit roten Haaren, Rüsselnase und im Taucheranzug ist schließlich der beste Freund der Kinder. Was sich also rollentechnisch für ChrisTine Urspruch inzwischen in bare Münze umwandeln lässt, hat sie früher manchmal ganz schön gestört. Im Interview mit "bild.de" verriet sie: "Als Teenager war ich manchmal traurig und habe mich gefragt, warum ich nicht größer bin."

Töchterchen Lilo spielt Beschützerin

Im Alter von neun Jahren hatte die Schauspielerin erfahren, dass sie nicht mehr viel größer werden würde, weil sich die Wachstumsfugen in ihren Gelenken bereits geschlossen hatten. Dennoch hat sie ihr Leben mit Power in die Hand genommen und ist nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Mutter voll durchgestartet. Töchterchen Lilo ist inzwischen sieben Jahre alt und fast genauso groß wie ihre Mutter: "Als ich mal auf der Straße angesprochen wurde, warum ich so klein bin, hat Lilo mich verteidigt und gesagt 'Sonst hättest du ja nicht das Sams spielen können'".

Gemeinsam mit Lilo und ihrem 1, 80m großen Ehemann Tobias Materna lebt ChrisTine Urspruch in einem Haus im Allgäu, fährt ganz normal Auto, benutzt normale Möbel, nur ab und zu hilft ihr ein Hocker beim Erreichen der oberen Schränke.

Ein großes T aus Trotz

Wenn jemand ein wenig gehemmt ist und nicht genau weiß, wie er der kleinen Frau gegenübertreten soll, lässt sie einfach ihren Charme spielen. "Wenn jemand zum Beispiel nicht weiß, wie er mit mir umgehen soll, ob er sich hinknien oder runterbeugen soll, sage ich: 'Männer gehen gerne vor mir auf die Knie'. Dann wird gelacht und die Peinlichkeit aus dem Moment genommen", erzählt die 41-Jährige gutgelaunt in "bild.de". Das T in ihrem Vornamen schreibt sie übrigens extra groß. Aus Trotz. "Weil ich so klein bin", behauptet sie.

Blicke haben sich verändert

Dennoch gibt es immer noch seltsame Blicke, doch ChrisTine Urspruch bemerkt eine Veränderung: "Durch die Popularität hat sich etwas geändert. Die Leute gucken jetzt, weil sie mich aus dem 'Tatort' kennen und nicht mehr nur, weil ich eine kleine Frau bin."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website