t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Gangster Squad": Bleihaltiger Trailer mit Sean Penn, Ryan Gosling, Josh Brolin und Emma Stone


Kino
"Gangster-Squad"-Trailer: Penn gegen Gosling, Brolin und Nolte

04.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Gangster-Boss Mickey Cohen (Sean Penn, li.) legt gerne selbst Hand an.Vergrößern des BildesGangster-Boss Mickey Cohen (Sean Penn, li.) legt gerne selbst Hand an. (Quelle: Warner Bros.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für seinen in den späten 1940er Jahren angesiedelten Mafia-Thriller "Gangster Squad" darf "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer gleich auf ein halbes Dutzend Hollywood-Schwergewichte zugreifen. Während Sean Penn den Gangsterboss Mickey Cohen verkörpert, treten ihm als Cops des LAPD Ryan Gosling, Josh Brolin und Nick Nolte sowie die auch nicht gerade unbekannten Robert Patrick ("Terminator 2") und Giovanni Ribisi ("Avatar") entgegen. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Shooting-Star Emma Stone ("Tha Amazing Spider-Man"). Wir zeigen Ihnen den ersten Trailer zum bleihaltigen Ganoven-Epos, das am 18. Oktober 2010 in den deutschen Kinos startet.

"Gangster Squad" basiert auf der wahren Geschichte von Meyer Harris "Mickey" Cohen, der maßgeblich am Aufbau des organisierten Verbrechens in den USA beteiligt war. Aus New York stammend verlegte er seine kriminellen Aktivitäten im Laufe der Zeit zunehmend nach Los Angeles. Dabei profitierte er vom wirtschaftlichen Aufschwung der Westküsten-Metropole in den Jahren während und nach dem Zweiten Weltkrieg.

Der Film erzählt, wie eine kleine Einheit unerschrockener Polizisten unter der Leitung von John O'Mara (Brolin) und Jerry Wooters (Gosling) versucht, Cohen die Macht über die Stadt wieder abzunehmen. Allerdings besitzt dieser nicht nur die Kontrolle über die Unterwelt, dank üppiger Schmiergelder hat er auch die meisten Politiker und Polizisten auf seiner Seite. Ein scheinbar aussichtsloses Unternehmen für O'Mara und Wooters, dem sich die beiden mit ihren Verbündeten aber dennoch mit vollem Einsatz stellen.

"The Untouchables" für das Jahr 2012?

Ob Regisseur Fleischer nach dem eher mittelprächtigen "30 Minuten oder weniger" wieder an Qualität und Erfolg von "Zombieland" anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Die Zutaten von "Gangster Squad" lassen allerdings auf so etwas wie ein "The Untouchables" für das Jahr 2012 hoffen. 1987 war es, als Brian De Palma Kevin Costner, Sean Connery und Andy Garcia als Cops in den Kampf gegen den von Robert De Niro dargestellten Mobster Al Capone schickte. Wenn "Gangster Squad" nur ansatzweise an diesen Klassiker heranreicht, dann wird sich ein Kinobesuch in jedem Falle lohnen.

Kinostart "Gangster Squad": 18. Oktober 2012

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website