t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

"Pulp Fiction"-Chevrolet: Polizei findet Tarantinos geklautes Auto


Kino
Polizei findet Tarantinos gestohlenes Filmauto

t-online, LS

Aktualisiert am 29.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit diesem Auto fuhr John Travolta als Auftragskiller Vincent Vega zusammen mit Uma Thurman als Gangsterbraut Mia Wallace in Quentin Tarantinos Kultfilm "Pulp Ficton". Dann wurde der rote Chevrolet Chevelle Malibu noch während der Dreharbeiten gestohlen. Doch nun hat die Polizei den Wagen, der Tarantino gehört, aufgespürt.

Wie die "San Bernardino Sun" berichtet, fanden Polizisten das Cabrio in der Nähe von San Francisco. Ein Beamter hatte am 18. April zwei Männer beobachtet, die ein altes Fahrzeug demontieren wollten und daraufhin die Identifikationsnummer des Wagens überprüft. Dann übergab er den Fall an seine Kollegen.

Vertrackter Fall

Und die ermittelten den vermeintlichen Besitzer des Autos, setzten sich mit ihm in Verbindung und erlebten eine Überraschung. Denn wie sich herausstellte, war der eigene Chevrolet des Mannes mit einer gefälschten Identifikationsnummer versehen.

Nach weiteren Recherchen in einem Register für Autodiebstähle stießen die Polizisten mit Hilfe der Nummer auf den tatsächlichen ehemaligen Besitzer des Chevys: Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino. Wie der "Pulp Fiction"-Macher auf die Nachricht reagierte, ist aber nicht bekannt.

Laut "San Bernardino Sun" dauern die Ermittlungen in dem Fall weiter an. Der zuerst ermittelte Besitzer war wohl nicht am Diebstahl von Tarantinos Auto beteiligt, sondern einem Betrug zum Opfer gefallen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website