t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Was wurde aus den "Police Academy"-Stars?


Dümmer als die Polizei erlaubt
Was wurde aus den "Police Academy"-Stars?

nho

27.08.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die verrückten Polizei-Kadetten aus "Police Academy".Vergrößern des Bildes
Die verrückten Polizei-Kadetten aus "Police Academy". (Quelle: i Entertainment Pictures)

Sie waren die Helden der Achtziger und blödelten sich durch die wohl berühmteste "Police Academy": Die Kadetten Mahoney, Jones, Tackelberry, Hightower, Hooks und Callahan. Fast alle waren in allen sieben Folgen der beliebten Film-Reihe zu sehen und sind bis heute unvergessen. Grund genug einmal zu schauen, was aus den einstigen Polizei-Schülern heute so geworden ist.

Die wohl sympathischste Rolle in der siebenteiligen Filmreihe übernahm George Gaynes. Als Kommandant Eric Lassard leitet er die Akademie mit väterlicher Nachsicht auch wenn er fast nie im Bilde darüber zu sein scheint, was sich unmittelbar vor seiner Nase abspielt. Das typische Markenzeichen vom zerstreuten Kommandanten: Sein Goldfisch im Glas, den er immer bei sich hat und der in jeder Folge so einiges aushalten muss.

Genauso wie in den Folgen von Police Academy ist Gaynes auch im wahren Leben unerschütterlich. Über Twitter wurde der Hollywood-Star Anfang Dezember 2013 bereits für tot erklärt. Das lancierte Gerücht über sein angebliches Dahinscheiden sorgte für bis dahin ungekannte hitzige Reaktionen in den sozialen Netzwerken. George Gaynes erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit.

Querschnittsgelähmter Metrano kann wieder gehen

Die Rolle des bösen Gegenspielers von Lassard übernahm Art Metrano. Er spielte im zweiten und dritten Teil von Police Academy die Rolle des Captain Mauser, der immer wieder versuchte die Kadetten von Kommandant Lassards Akademie zu sabotieren. Vor seiner Schauspielkarriere machte sich Metrano als Magier einen Namen. In den frühen 1970ern spielte er in "The Tonight Show" von Jay Leno mit und zeigte dort absurde Zaubertricks.

1989 stürzte er in seinem Haus schwer und ist seitdem querschnittgelähmt. Doch auch Metrano ist unerschütterlich. Er kann sich mittlerweile wieder mit Krücken auf eigenen Beinen fortbewegen und sein Leben wieder genießen, wie auf einzelnen YouTube-Videos zu sehen ist.

Von der unscheinbaren Polizei-Schülerin zur Nymphomanin

Kim Cattrall spielte die hübsche Kadettin Karen Thompson, die leider nur im ersten Teil "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt" zu sehen war. Richtig berühmt wurde sie deshalb auch erst 14 Jahre später mit ihrer Paraderolle in der Serie "Sex and the City". Als freizügige Managerin Samantha Jones wurde sie so einem breiten Publikum bekannt. Ihr Auftritt als attraktive Kadettin gerät da schnell in Vergessenheit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website