t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

"Der Herr der Ringe": Orlando Bloom wollte eigentlich Frodo spielen


"Der Herr der Ringe"
Orlando Bloom wollte Frodo spielen, bekam aber "nur" den Legolas

t-online, sgü

Aktualisiert am 03.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Blasser Teint, stahlgraue Augen, langes, graues Haar: Eigentlich scheint die Rolle des wunderschönen Elben Legolas aus der "Herr der Ringe"-Trilogie dem Hollywood-Star Orlando Bloom (36) auf den Leib geschrieben. Aber zu seinem Erfolg mit dieser beliebten Film-Figur kam er nicht ganz freiwillig.

"Tatsächlich hatte ich für Frodo vorgesprochen, aber Legolas wurde die Rolle, die ich am Ende gespielt habe", verriet der Schauspieler dem Promiportal "E-Online" bei der Weltpremiere des zweiten Hobbit-Films "Smaugs Einöde" (deutscher Kinostart ist am 12. Dezember 2013).

Neue Liebesgeschichte mit Evangeline Lilly

Die Hobbit-Filme erzählen die Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Trilogie. In "Smaugs Einöde" entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen Legolas und der neu erfundenen Figur Tauriel, die von der bildhübschen Evangeline Lilly gespielt wird.

Teil drei kommt im Dezember 2014

J.R.R. Tolkien schrieb das Buch "Der kleine Hobbit" 1937, schon 20 Jahre vor "Herr der Ringe". Diesen Roman hatte Jackson bereits sehr erfolgreich verfilmt. Im Dezember 2014 soll der dritte Teil der Hobbit-Filme in die Kinos kommen.

Elijah Wood: Für immer Frodo?

Den Zuschlag für die Rolle des Frodo erhielt damals Elijah Wood. Er spielte die Figur sehr eindrücklich und unnachahmlich und scheint auf alle Zeit mit Frodo verschmolzen zu sein. In einem Interview mit dem "Guardian" erklärte Wood, dass er als kleiner Beutlin in die Popkultur eingegangen sei: "Frodo wird niemals vergessen sein." Dies sei nicht immer ein Segen, weil er in Interviews immer wieder zu "Der Herr der Ringe" befragt werde, aber lieber über seine aktuellen Rollen sprechen würde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website