t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Christian Bale für seine Familie "bereit zu sterben - und zu töten"


Verständnis für Selbstjustiz
Christian Bale für seine Familie "bereit zu sterben - und zu töten"

afp, t-online, mth

Aktualisiert am 15.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Verständnis für Selbstjustiz: Christian Bale für seine Familie "bereit zu sterben - und zu töten"Vergrößern des BildesChristian Bale kann das Verhalten seines Charakters aus "Auge um Auge" nachvollziehen. (Quelle: imago/future image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Selbstjustiz

In einer Extremsituation würde er selbst so handeln, sagte der Schauspieler ("American Hustle"). Voraussetzung sei aber, dass "das Gesetz nicht in der Lage ist, angemessen zu reagieren".

Als Vater wäre er bei einer Bedrohung für seine Familie "bereit zu sterben - und zu töten", so Bale weiter. "Wenn es darum geht, ein Leben zu retten, indem man ein anderes auslöscht, könnte ich nicht anders handeln." Er fügte aber hinzu: "Ich verachte Gewalt."

Rache für den Mord am Bruder

In "Auge um Auge" spielt Bale den Stahlarbeiter Russell, dessen Bruder Rodney (Casey Affleck) nach einem illegalen Boxkampf spurlos verschwunden ist. Als sich herausstellt, dass der Drogendealer und Boxveranstalter deGroat (Woody Harrelson) wegen nicht eingehaltener Verabredungen Rodney beseitigt hat, beschließt Russel, Vergeltung zu üben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website