t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

"Terminator: Genisys"-Trailer mit Arnold Schwarzenegger ist da


Erster Trailer zur Neuauflage des Action-Klassikers

t-online, dpa, mth

Aktualisiert am 05.12.2014Lesedauer: 2 Min.
Für "Terminator: Genisys" hat sich Arnold Schwarzenegger noch einmal die T-800-Lederjacke übergestreift.Vergrößern des BildesFür "Terminator: Genisys" hat sich Arnold Schwarzenegger noch einmal die T-800-Lederjacke übergestreift. (Quelle: Paramount)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Alles auf Anfang" lautet die Devise von "Terminator: Genisys". Denn der insgesamt fünfte Teil der Science-Fiction-Reihe will die Geschichte von Sarah Connor, Kyle Reese und des Terminators neu erzählen. Wieder mit dabei ist Arnold Schwarzenegger, ohne den ein echter "Terminator"-Film wohl nicht funktioniert.

"Terminator: Genisys", der am 9. Juli 2015 in den deutschen Kinos startet, ist als Trilogie angelegt. Die Fortsetzungen sind für Mai 2017 und Juni 2018 geplant. Vermutlich wird Schwarzenegger auch in beiden Sequels wieder in die Rolle des Terminators schlüpfen.

Die Zutaten der Neuauflage sind zunächst - soweit bekannt - nicht neu. In naher Zukunft haben die Maschinen die Macht auf der Erde an sich gerissen. Der menschliche Widerstand wird von John Connor (Jason Clarke, "Planet der Affen: Revolution") geleitet. Als dieser erfährt, dass seine Gegner einen Angriff in der Vergangenheit planen, muss er handeln ...

Alte Bekannte, neue Darsteller

"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke schlüpft in die Rolle von Sarah Connor, Jai Courtney ("Die Bestimmung - Divergent") spielt Kyle Reese. Die Handlung entwickelt sich also wie im Original von James Cameron. Reese wird in die Vergangenheit geschickt, um Johns Mutter Sarah das Leben zu retten, die von einem Terminator aus der Zukunft bedroht wird.

Vom Killer zum Ersatzvater?

Interessant dürfte die Rolle Schwarzeneggers sein, die neue Aspekte in die Geschichte einbringt. Denn der trifft Sarah bereits im Kindesalter. Nachdem die Eltern des Mädchens ermordet wurden, kümmert sich der Cyborg um sie und bildet das Mädchen zur schlagkräftigen Amazone aus. Bei Cameron war Schwarzenegger zunächst bekanntlich als Killermaschine unterwegs, ehe er in "Terminator 2" die Seiten wechselte. Seine Aufgabe als brutaler Gegenspieler übernimmt nun der Südkoreaner Bying-hun Lee ("G.I. Joe"), der offenbar über die gleichen gestaltwandlerischen Fähigkeiten verfügt, wie Robert Patrick als T-1000 in "Terminator 2 - Tag der Abrechnung.".

James Camerons Überraschungserfolg

James Cameron hatte mit dem ersten "Terminator"-Film 1984 einen Überraschungserfolg gefeiert und 1991 mit "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" eine Fortsetzung präsentiert, die an den Kinokassen noch wesentlich mehr einspielen konnte. Auch Teil drei der Reihe, der 2003 in die Kinos kam, setzte die Erfolgsserie fort.

Teil vier führte in die Sackgasse

Der Versuch, mit neuem Konzept und neuem Hauptdarsteller (Christian Bale) die Filmreihe 2009 fortzusetzen, glückte nicht wirklich. "Terminator: Die Erlösung" spielte zwar seine Kosten locker ein, blieb aber hinter den Erwartungen des Studios und auch der Fans zurück. Die geplante Fortsetzung wurde deshalb erst einmal auf Eis gelegt.

Nun folgt also die Neuauflage. Viel länger hätte sich Paramount mit dieser auch nicht Zeit lassen dürfen. 2019 fallen die "Terminator"-Rechte wieder an ihren Erfinder James Cameron zurück. Und der dürfte seine eigenen Pläne mit der von ihm erschaffenen Welt besitzen.

Kinostart "Terminator: Genisys": 9. Juli 2015

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website