t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Jamie Oliver lehnte Auftritt als Hobbit ab: Peter Jackson klopfte an


Peter Jackson klopfte an
Jamie Oliver lehnte Rolle in "Der Hobbit" ab

Von t-online, afp
29.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Jamie Oliver (li.) hätte mit Martin Freeman (re.) vor der Kamera von "Der Hobbit" stehen können.Vergrößern des BildesJamie Oliver (li.) hätte mit Martin Freeman (re.) vor der Kamera von "Der Hobbit" stehen können. (Quelle: dpa/Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jamie Oliver

Während der Dreharbeiten für seine neue Sendung im britischen Fernsehsender Channel 4 sagte Oliver, dass ihn Jackson 2011 als Koch für seinen 50. Geburtstag angefragt habe. Zu diesem Zeitpunkt war der Regisseur gerade mit den Dreharbeiten zur Tolkien-Verfilmung in Neuseeland beschäftigt.

Wenn Oliver angenommen hätte, wäre er eingeflogen worden und hätte auch einen Hobbit in der dreiteiligen Filmadaptation des Fantasy-Klassikers spielen können.

Liebemachen im Hobbit-Kostüm

"Aber ich musste arbeiten, ich konnte mich wirklich nicht freimachen", erklärte Oliver. Wenn er im Film mitgespielt hätte, wäre er besonders stolz auf das Kostüm gewesen, so Oliver. "Ich hätte das Kostüm mit nach Hause genommen und gesagt: 'Jools [Olivers Ehefrau, Anm. d. Red.], lass uns Liebe machen!"

Jackson hat zwischen 2001 und 2003 das Tolkien-Epos "Der Herr der Ringe" auf die Leinwand gebracht, bevor er den "Hobbit" anging. Der dritte und letzte Teil "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" ist gerade in die Kinos gekommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website