t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

007 und die Frauen: Haben Sie diese Bond-Girls erkannt?


007 und die Frauen
Haben Sie diese Bond-Girls erkannt?

t-online, dpa, mth

Aktualisiert am 24.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Treffen der Bond-Girls (v.li.): Luciana Paluzzi, Martine Beswick, Britt Ekland, Maryam d'Abo und Carole Ashby.Vergrößern des BildesTreffen der Bond-Girls (v.li.): Luciana Paluzzi, Martine Beswick, Britt Ekland, Maryam d'Abo und Carole Ashby. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Prädikat "Bond-Girl" behält eine Schauspielerin ihr Leben lang. Denn die Damen an der Seite von 007 haben fast den gleichen Stellenwert, wie der Agent selbst. Zum 50. Geburtstag des vierten Bond-Films "Feuerball" trafen sich jetzt gleich fünf der Schönheiten in Oslo. Wir stellen Sie Ihnen vor.

Luciana Paluzzi in "Feuerball" (1965)

Die Italienerin Luciana Paluzzi (78) machte vor 50 Jahren in "Feuerball" als Fiona Volpe Bond Sean Connery das Leben schwer. Sie war sogar für die weibliche Hauptrolle der Domino Palazzi im Gespräch. Die schnappte ihr aber ihre französische Kollegin Claudine Auger weg.

Martine Beswick in "Feuerball" (1965)

Auch die auf Jamaika geborene Britin Martine Beswick spielte in "Feuerball" mit, allerdings auf der Seite des Doppelnull-Agenten. Als Paula Kaplan durfte sie Bond bei seinem Vorhaben unterstützen, dem SPECTRE-Schurken Emilio Largo (Adolfo Celi) das Handwerk zu legen. Bereits im Bond-Streifen "Liebesgrüße aus Moskau" (1963) hatte Beswick eine kleine Rolle als Zigeunerin inne.

Britt Ekland in "Der Mann mit dem goldenen Colt" (1974)

Die Schwedin Britt Ekland (72) durfte 007 ebenfalls als Kollegin unterstützen. In "Der Mann mit dem goldenen Colt" (1974) erlag sie als Mary Goodnight außerdem dem Charme des nun von Roger Moore dargestellten Superagenten.

Maryam d'Abo in "Der Hauch des Todes" (1987)

1987 schlüpfte Timothy Dalton erstmals in die Rolle von James Bond. Mit ihm wurde die Filmreihe vorübergehend härter, während in Zeiten von AIDS sein Frauenverschleiß minimiert wurde. In "Der Hauch des Todes" gab es deshalb auch nur ein einziges Bond-Girl, dargestellt von der Britin Maryam d'Abo (54).

Carole Ashby in "Octopussy" (1983)

Um die finsteren Pläne des abtrünnigen russischen Generals Orlov (Steven Berkoff) zu vereiteln, ist James Bond (Roger Moore) auf die Hilfe der geheimnisvollen Octopussy (Maud Adams) angewiesen. Diese lebt auf einer Insel, gut geschützt von ihren Leibwächterinnen. Eine der schlagkräftigen Damen wird von Carole Ashby (60) dargestellt. Auch im darauffolgenden Bond-Film "Im Angesicht des Todes" (1985) ist die Britin in einer kleinen Rolle zu sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website