t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

Lars Eidinger würde nicht in Til Schweiger-Film mitspielen


Lars Eidinger würde nicht in Schweiger-Film mitspielen

Von t-online, dpa
10.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Lars Eidinger wurde 2009 durch den Kinofilm "Alle anderen" bekannt.Vergrößern des BildesLars Eidinger wurde 2009 durch den Kinofilm "Alle anderen" bekannt. (Quelle: Imago Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schauspieler Lars Eidinger würde ein Rollenangebot von Til Schweiger ablehnen. "Einfach weil mich seine Filme nicht interessieren", sagte der 39-Jährige der "Hannoverschen Allgemeinen". "Allerdings ist schon beachtlich, wie viele Zuschauer er zieht", fügte Eidinger hinzu. "Andere freuen sich über Hunderttausende, bei ihm sind es Millionen. Das muss man schon anerkennen."

Lars Eidinger, der seine Karriere am Theater begann, machte zuletzt durch viele Kino- und TV-Rollen von sich reden. Darunter als eiskalter Killer im "Tatort: Borowski und der stille Gast", der aufgrund des offenen Endes sogar eine Fortsetzung bekommt. Als nächstes wird Eidinger aber in einem russischen Film den letzten Zaren Nikolai II. spielen. Im Kino ist er zurzeit mit dem Streifen "Familienfest" zu sehen.

Ja zum Nazi, nein zur Magerkur

Einen Nazi in einem Hollywoodfilm zu spielen, damit hätte Lars Eidinger kein Problem. "Sofern das Thema in der nötigen Komplexität behandelt wird", ergänzt er. Und verrät: "Übrigens spiele ich demnächst einen Nazi: in der BBC-Serie 'SS-GB'. Die handelt von der fiktiven Besatzung Großbritanniens durch die Nationalsozialisten."

Was er nicht machen würde ist, für einen Film extrem abzunehmen. So wie es zum Beispiel Matthew McConaughey für eine Rolle als Aidskranker tat. "Ich habe für den Endzeitthriller 'Hell' mal zehn Kilo abgenommen", so Eidinger. "Ich bin aber sowieso schon schlank, das ging an die Substanz. Seitdem habe ich die Tendenz zu Essstörungen und sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu viel Weißbrot esse. Vor 'Hell' habe ich gegessen, was ich wollte, und es ging mir gut damit."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website