t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

"Star Wars": Stuntfrau Olivia Jackson verliert ihren Arm


"Bin dankbar, dass ich am Leben bin"
"Star Wars"-Stuntfrau verliert ihren Arm

t-online, sgü

Aktualisiert am 22.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Stuntfrau Olivia Jackson doubelte Daisy Ridley in "Star Wars: Das Erwachen der Macht".Vergrößern des BildesStuntfrau Olivia Jackson doubelte Daisy Ridley in "Star Wars: Das Erwachen der Macht". (Quelle: Olivia Jackson/Instagram)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie kam zum Einsatz, wenn es für Hollywood-Stars wie Milla Jovovich, Daisy Ridley oder Gwyneth Paltrow zu brenzlig wurde. Olivia Jackson (34), die auch in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" als Stuntfrau im Einsatz war, verletzte sich bei Dreharbeiten so schwer, dass ihr nun der Arm amputiert werden muss.

Im Interview mit der britischen "Sun" offenbarte die erfahrene Action-Darstellerin: "Mein linker Arm ist gelähmt und wird amputiert werden müssen. Die Narben in meinem Gesicht sind fürchterlich und ich wünschte, ich hätte mein altes Gesicht zurück. Aber ich bin dankbar, dass ich am Leben bin."

Fans sprechen ihr Mut zu

In diesem Instagram-Post beschwert sich Olivia Jackson scherzhaft darüber, dass sie sich für einen Stuntdouble-Job die Haare kürzen lassen musste. Das Foto wurde vor ihrem schweren Unfall aufgenommen. In den Kommentaren sprechen ihr die Fans Mut zu und wünschen ihr eine schnelle Genesung.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sie fuhr ohne Helm

Der Unfall geschah am 5. September 2015 bei Dreharbeiten zum Film "Resident Evil: The Final Chapter": Olivia war ohne Helm Motorrad gefahren und mit einem Kamerakran zusammen gestoßen. Ihre Geschwindigkeit war gering, der Kran erwischte sie jedoch mit voller Wucht. Anschließend lag sie zwei Wochen mit einer angerissenen Lunge und Kopfverletzungen im künstlichen Koma.

Olivia Jackson arbeitet seit 2011 als Stuntfrau und doubelte unter anderem Rosie Huntington-Whiteley in "Mad Max: Fury Road" und Gwyneth Paltrow in "Mortdecai - Der Teilzeitgauner". In "Star Wars: Das Erwachen der Macht" war sie das Stuntdouble von Daisy Ridley.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website