t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

Kate Winslet: "Leo hätte auch noch auf die Tür gepasst"


"Leo hätte auch noch auf die Tür gepasst"

t-online, mth

03.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bei der Verleihung der SAG Awards am 30. Januar.Vergrößern des BildesLeonardo DiCaprio und Kate Winslet bei der Verleihung der SAG Awards am 30. Januar. (Quelle: imago/Zuma Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist eine der tragischsten Szenen der Filmgeschichte: Jack Dawson erfriert im Klassiker "Titanic" vor seiner auf einer Holztür treibenden Geliebten Rose und versinkt in den eisigen Fluten. Dabei hätte es dazu gar nicht kommen müssen.

In Jimmy Kimmels Late-Night-Show am Montag (1. Februar) war Rose-Darstellerin Kate Winslet zu Gast. Man sprach auch über Leonardo DiCaprio, den Winslet erst kurz zuvor bei der Verleihung der Screen Actors Guild Awards (kurz SAG Awards) getroffen hatte. Auf Kimmels "Titanic"-Anspielung, dass sie ihren Kollegen vor nunmehr 19 Jahren ja ebenfalls auf das rettende Treibbgut hätte lassen können, antwortete Winslet: "Ich glaube auch, dass er noch auf dieses Stück Tür gepasst hätte".

Umgeschrieben werden muss James Camerons Filmklassiker aus dem Jahr 1997 nun aber natürlich nicht. Auch wenn er immer noch in aller Munde ist. Erst bei den SAG Awards, bei denen DiCaprio für seine Leistung in "The Revenant" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, habe sie sich mit ihm über "Titanic" unterhalten, sagte Winslet bei Kimmel.

Dieses überwältigende "Jack-und-Rose-Ding"

"Wir haben an diesem Abend schon darüber gekichert. Es war wie: 'Oh mein Gott, kannst du dir wirklich vorstellen, dass die Menschen immer noch so überwältigt von diesem Jack-und-Rose-Ding sind?'"

Ein Wiedersehen der beiden gibt es spätestens am 28. Februar bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Kate Winslet ist als beste Nebendarstellerin für "Steve Jobs" nominiert, Leonardo DiCaprio als bester Hauptdarsteller ("The Revenant").

Es ist die fünfte Nominierung des Schauspielers, und Winslet ist sich sicher, dass er endlich seinen ersten Goldjungen gewinnen wird. Zur BBC sagte sie kürzlich: "Ich denke, die Tendenz ist klar und es wird wohl Leos Jahr werden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website