t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Lily-Rose Depp will nicht mehr nur "Tochter" sein: Hauptrolle in "Die Tänzerin"


"Karriere ist mein eigenes Ding"
Lily-Rose Depp will nicht mehr nur "Tochter" sein

Von t-online
Aktualisiert am 03.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Lily-Rose Depp ist die Tochter von Vanessa Paradis und Johnny Depp.Vergrößern des BildesLily-Rose Depp ist die Tochter von Vanessa Paradis und Johnny Depp. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie stand bereits für Chanel vor der Kamera, schwebte für Karl Lagerfeld über die Laufstege und spielte an der Seite von Natalie Portman. Jetzt ergatterte Lily-Rose Depp ihre nächste große Rolle.

In "Die Tänzerin" spielt die 17-jährige Tochter von Vanessa Paradis und Johnny Depp die weltberühmte Isadora Duncan.

"Die Chance, eine solche Frau spielen zu können, bekommt man womöglich nur einmal im Leben", verrät Lily-Rose im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung". "'Die Tänzerin' ist erst der dritte Film überhaupt gewesen, für den ich vor der Kamera stand."

"Vor der Kamera zu stehen, hat mich nie gereizt"

Das Talent zur Schauspielerin wurde der hübschen Französin bereits in die Wiege gelegt. Papa Johnny Depp stand 1984 mit 21 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera, Mama Vanessa Paradis 1989 mit 17. Lily-Rose wurde quasi am Set groß.

"Ich war schon als Kind immer wieder mit meinen Eltern bei den unterschiedlichsten Dreharbeiten." Doch die Arbeit von Mama und Papa interessierte sie nicht. "Selbst vor der Kamera zu stehen, hat mich eigentlich nie gereizt. Erst als ich mit 14 Jahren einen kleinen Auftritt in Kevin Smiths Film 'Tusk' hatte, habe ich gemerkt, dass das vielleicht doch etwas für mich sein könnte."

"Meine Karriere ist mein eigenes Ding"

So nahmen die Dinge ihren Lauf. Dank ihrer Eltern öffneten sich die Türen ins Showgeschäft. "Allerdings lege ich viel Wert darauf, dass meine Karriere mein eigenes Ding ist und meine Eltern damit nichts zu tun haben."

Heute lebt Lily-Rose in Los Angeles, hat ihre Schule in Frankreich abgebrochen. "Mit der Schule habe ich aufgehört, weil ich nach den ersten Dreharbeiten merkte, dass ich das Abitur einfach nicht mit meinem Traum von der Schauspielkarriere unter einen Hut bekomme."

Am 3. November kommt "Die Tänzerin" in die deutschen Kinos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website