t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Rick Kavanian über seine schlü(m)pfrigste Rolle


Muskelprotz Hefty
Rick Kavanian über seine schlü(m)pfrigste Rolle

Anzhela Mamelkina

05.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Rick Kavanian gibt seine Stimme an Hefty in "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf"Vergrößern des Bildes
Rick Kavanian gibt seine Stimme an Hefty in "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf" (Quelle: sonypictures)

In der "Bullyparade" überzeugt er in mehreren Rollen, mit seinem Bühnenprogramm ist er gerade auf Deutschland-Tour. Jetzt leiht Rick Kavanian seine Stimme auch noch einem Schlumpf.

Im aktuellen Trickfilm "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf" spricht Rick Kavanian Muskelprotz Hefty. Für den Comedian war Hefty nicht die erste Synchronrolle: Zebra Marty aus "Madagaskar" und auch Dracula in "Hotel Transsilvanien" hat er sein markantes Organ geschenkt.

Doch bei dem kleinen Schlumpf war die Verbindung direkt da: "Die Stimme von Hefty war sofort in mir – dann haben wir beim Vertonen ausprobiert. Tiefer klang es mehr nach Western und dann wurde Hefty zackig und entschlossen. Das hat er wohl von mir."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Sportbegeisterung seines Charakters hat Kavanian, aber noch nicht für sich entdeckt, dafür was etwas anderes: "Ich bin seit einem Jahr ein Anfänger in Sachen Yoga."

Seine Frau, mit der der Schauspieler seit zehn Jahren verheiratet ist, habe ihn darauf gebracht. Was er davon halten soll, weiß er aber noch nicht genau: "Nach einer halben Stunde bin ich meistens total am Ende. Aber ich denke, dass es gut für mich ist."

Furchtlos bin ich nicht

Auch so furchtlos - wie seine Figur - ist der 46-Jährige nicht, wie er gesteht: "Ich bin nicht der Typ, der sich auf die Kante vom Empire State Building stellt, um ein Selfie zu machen. Ich habe Höhenangst." Doch natürlich gibt es auch Parallelen zwischen dem gebürtigen Münchener und seinem blauen Schlumpf-Charakter.

Es ist immer wieder der Teamgeist, der Kavanian antreibt bei Projekten, wie den Schlümpfen mitzumachen: "Ich komme aus dem Mannschaftssport. Ich bin ein Teamplayer", so der Comedian. "Dieses Gefühl in einem Team zu spielen, für ein Team da zu sein, ist das, was zählt und mich auch mit meinem Charakter verbindet."

"Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf" läuft ab dem 6. April in den deutschen Kinos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website