t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Dwayne Johnson kokettiert mit Politiker-Karriere


Dwayne "The Rock" Johnson
Er will der nächste US-Präsident werden

Von dpa
Aktualisiert am 11.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Dwayne Johnson kann sich vorstellen für das Amt des US-Präsidenten zu kandidieren.Vergrößern des BildesDwayne Johnson kann sich vorstellen für das Amt des US-Präsidenten zu kandidieren. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von Hollywood ins Weiße Haus? Für Dwayne "The Rock" Johnson scheint eine Karriere als Politiker gar nicht so abwegig zu sein. Der Schauspieler denkt sogar darüber nach, sich um das Amt des US-Präsidenten zu bewerben.

Der "Baywatch"-Darsteller verriet im Interview mit dem Männermagazin "GQ" , was ihn zu einem guten Kandidaten machen würde. "Ich denke, wenn ich Präsident wäre, dann wäre Haltung wichtig. Führung wäre wichtig. Verantwortung für alle zu übernehmen," so der 45-Jährige. Sollte jemand anderer Meinung sein als er, werde er diejenigen nicht aussperren, sondern einbeziehen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Welchem politischen Lager er zuneigt ist, lässt Johnson in dem Interview nicht klar erkennen. Er kritisiert allerdings den Einreisestopp, den US-Präsident Donald Trump durchsetzen will: "Ich glaube daran, Menschen einzubinden. Unser Land ist darauf aufgebaut worden, und es wird weiter dadurch stark gemacht."

Der 45-Jährige war als Wrestler erfolgreich, bevor er sich der Schauspielerei widmete. Mit Filmen wie "Hercules" oder "San Andreas" ist er vor allem bei Actionfans beliebt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website