t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

Als James Bond wurde er berühmt


Als James Bond wurde er berühmt

Sein Durchbruch: James Bond 007
1 von 10
Quelle: dpa

Der wahre James Bond. 12 Jahre lang spielte Roger Moore den berühmtesten Geheimagenten der Welt.

James Bond 007: Leben und sterben lassen
2 von 10
Quelle: dpa-bilder

Moore spielte sieben Mal die Rolle des James Bond.

Mit der Rolle von James Bond 007 wurde er berühmt
3 von 10
Quelle: dpa

Roger George Moore wurde am 14. Oktober 1927 in London geboren. Nachdem ihn ein Freund überredet hatte, mit ihm zu einer Schauspielschule zu gehen, begann seine Karriere.

James Bond 007 - In tödlicher Mission
4 von 10
Quelle: dpa

James Bond 007 hat auf der Bildfläche wie privat nichts anbrennen lassen.

Roger Moore was schon in den jungen Jahren ein charmanter Frauenmagnet.
5 von 10
Quelle: dpa

Schon in seinen jungen Jahren war Roger Moore ein Frauenmagnet. Im Laufe seines Lebens war der Schauspieler viermal verheiratet.

Diese Ehrung war mehr wert als der Oscar.
6 von 10
Quelle: dpa

2003 wurde der Schauspieler von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen. Der damals 75-jährige Schauspieler erhielt die Auszeichnung für seine gemeinnützige Arbeit, insbesondere als langjähriger Sonderbotschafter des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (Unicef).

James Bond:"Im Angesicht des Todes"
7 von 10
Quelle: dpa

Den letzten James-Bond-Film "Im Angesicht des Todes" drehte Roger Moore im Alter von 58 Jahren.

Roger Moore und seine vierte Frau Kristina.
8 von 10
Quelle: dpa

Roger Moore und seine vierte Frau Kristina. Der Schauspieler und seine Gattin lebten in der Schweiz und in Monaco.

Roger Moore hinterlässt seine Frau und drei Kinder.
9 von 10
Quelle: imago

Schauspieler Roger Moore mit Ehefrau Kristina Tholstrup und seinen Kindern Geoffrey, Deborah und Christian anlässlich der Verleihung eines Sternes an Moore auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Roger Moore war jahrelang Botschafter von Unicef.
10 von 10
Quelle: dpa

Für seine humanitäre Arbeit als Botschafter von Unicef wurde Roger Moore mehrmals ausgezeichnet.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website