t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Charlize Theron in "Atomic Blonde": "Frauen können die Welt beherrschen"


Action-Schönheit Charlize Theron
"Alkohol ist ein guter Weg, um sich zu entschuldigen"

t-online, Luca Cordes

Aktualisiert am 18.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Charlize Theron als Lorraine Broughton in "Atomic Blond".Vergrößern des BildesCharlize Theron als Lorraine Broughton in "Atomic Blond". (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Oscar-Preisträgerin Charlize Theron ist in Berlin und stellt heute ihren neuen Actionthriller "Atomic Blonde" vor. Im Interview mit t-online.de verrät die schöne Schauspielerin, dass sie eigentlich gar nicht so taff ist und sich trotzdem schon vor dem Filmstart bei jemandem entschuldigen musste.

Berlin im November 1989: Kurz vor dem Fall der Berliner Mauer wird ein MI6-Offizier in der Spree tot aufgefunden. Er sollte eine Liste mit allen Namen der auf beiden Seiten Berlins tätigen Spione in den Westen schmuggeln, doch die wird bei der Leiche nicht gefunden. An dieser Stelle tritt Charlize Theron als Spionin Lorraine Broughton auf den Plan, die unglaublich sexy und zugleich extrem brutal in ein wahres Pulverfass an Intrigen und Abhängigkeiten stößt.

Im Gespräch mit t-online.de verrät die 41-Jährige: "Die Botschaft des Films ist, dass Frauen genauso die Welt beherrschen können wie Männer. Eigentlich bin ich aber nicht taff. Ich denke, dass ist ein großes Missverständnis. Nur weil du solche Rollen spielen kannst, heißt es nicht, dass du automatisch taff bist." Das sieht im Film allerdings ganz anders aus. Theron überließ nämlich keinen Stunt dem Zufall: "Ich habe zweieinhalb Monate trainiert, Tae Bo, Boxen und Wrestling gelernt."

Geprelltes Knie und blaue Flecken

Verletzungen blieben da nicht aus. "Während des Trainings habe ich mir zwei Zähne abgebrochen. Diese mussten dann operativ entfernt werden. Ich habe sie also nicht verloren, sondern der Arzt hat sie mir gezogen - allerdings nur, weil ich zu viel mit den Zähnen geknirscht habe. Durch das Training hatte ich kleinere Verletzungen. Ich habe mir das Knie geprellt und hatte blaue Flecken an den Rippen", verrät die Actionheldin.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch die Stunt-Männer hatten es mit Charlize Theron nicht leicht. Ein Instagram-Video zeigt, wie die Schauspielerin einen von ihnen auf's Kreuz legt und sich danach artig entschuldigt - mit Hochprozentigem. Das ist in dem Clip aber nicht zu sehen. "Ich denke mir immer, dass Alkohol ein guter Weg ist, um sich zu entschuldigen. Jemandem einfach zu zeigen, dass man ihn schätzt und es einem leid tut", so die Leinwand-Schönheit. Da wird ihr in Berlin, eine ihrer Top-5-Städte, sicher niemand widersprechen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website