t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Sam Shepard an Nervenkrankheit gestorben


Er wurde 73 Jahre alt
Sam Shepard an Nervenkrankheit gestorben

Von t-online, rix

31.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Sam Shepard litt jahrelang an der Nervenkrankheit ALS.Vergrößern des BildesSam Shepard litt jahrelang an der Nervenkrankheit ALS. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Sam Shepard: Der Schauspieler und Theaterautor ist bereits am Donnerstag im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer Krankheit gestorben.

Er schrieb Theaterstücke, zahlreiche Bücher, wirkte in unzähligen Filmen mit. Sam Shepards Karriere erstreckte sich über fünf Jahrzehnte. Für das Drama "Vergrabenes Kind" erhielt er 1979 sogar einen der begehrten Pulitzer-Preise. Damals war er gerade einmal 36 Jahre alt.

Fünf Jahre später folgte die Chance auf einen Oscar. 1984 wurde Sam in der Kategorie bester Nebendarsteller im Film "Der Stoff aus dem die Helden sind" für den Goldjungen nominiert. Den schnappte ihn damals jedoch Jack Nicholson weg.

Er hinterlässt drei Kinder

Jetzt ist Sam Shepard tot. Denn was kaum jemand wusste: Der Schauspieler litt jahrelang an ALS. Die Nervenkrankheit führte jetzt zu seinem Tod, wie die "New York Times" unter Berufung auf einen Sprecher der Familie berichtete. Demnach sei er bereits am Donnerstag im Alter von 73 Jahren in seinem Haus in Kentucky gestorben.

Sam Shepard hinterlässt drei Kinder. Von 1969 bis 1984 war er mit O-Lan Jones verheiratet, hat mit ihr einen gemeinsamen Sohn, Jesse Mojo. Mit der Schauspielerin Jessica Lange hat er zwei weitere Kinder, Hannah Jane und Samuel Walker. 2009 trennten sich das Paar nach 27 gemeinsamen Jahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website