t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Mark Wahlberg spendet komplette Gage: 1,5 Millionen Dollar


Nach Kritik an Bezahlung
Wahlberg spendet komplette Gage – Williams reagiert

Von ap, t-online, mbo

Aktualisiert am 14.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Michelle Williams sieht Mark Wahlbergs großzügige Spende seiner Gage als einen bedeutsamen Punkt.Vergrößern des BildesMichelle Williams sieht Mark Wahlbergs großzügige Spende seiner Gage als einen bedeutsamen Punkt. (Quelle: Kevin Winter/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mark Wahlberg will seine Gage für den Nachdreh zum Film "Alles Geld der Welt" der Organisation Time's Up spenden, die Opfer sexueller Übergriffe verteidigt. Michelle Williams ist dankbar.

Nach harter Kritik in Hollywood schrieb Wahlberg auf Twitter, er zahle die 1,5 Millionen Dollar im Namen seiner Kollegin Michelle Williams, die für die zusätzlichen Dreharbeiten weniger als 1000 Dollar erhalten hat. Zudem betonte er, den Kampf für faire Bezahlung in Hollywood zu 100 Prozent zu unterstützen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Heute geht es nicht um mich"

Auch die Künstleragentur William Morris Endeavor, bei der Williams und Wahlberg unter Vertrag sind, kündigte eine Spende von 500.000 Dollar an Time's Up im Namen von Williams an. Doch die 37-Jährige stellt in einem Statement klar: "Heute geht es nicht um mich. Meine Schauspielkolleginnen haben zu mir gehalten und haben sich für mich stark gemacht. Die Aktivisten unter meinen Freunden haben mich gelehrt, meine Stimme zu benutzen, und die mächtigsten Männer haben zugehört und gehandelt."

Es sei einer der unvergesslichsten Tage ihres Lebens. Dafür dankt sie Mark Wahlberg, ihrer Agentur und "der Gemeinschaft von Frauen und Männern, die an diesem Erfolg beteiligt sind".

In dem Geiseldrama "Alles Geld der Welt" war die Rolle des Ölmagnaten Jean Paul Getty zunächst mit Kevin Spacey besetzt worden. Nachdem gegen diesen Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe laut wurden, entschied Regisseur Ridley Scott, die Rolle mit Christopher Plummer zu besetzen und die Szenen mit Spacey herauszuschneiden. Dafür musste zehn Tage lang nachgedreht werden. Williams spielt in dem Film Gettys Ex-Schwiegertochter, Wahlberg einen CIA-Vermittler. Der Film soll im Februar in die deutschen Kinos kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website