Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung >

Literatur

...

Die skandinavische Krimi-Elite

Bild 1 von 10
Mit dem schwedischen Autor Henning Mankell begann der Hype um die Skandinavien-Krimis. Sein erster Roman um den melancholischen Kommissar Kurt Wallander trug den Titel "Mörder ohne Gesicht" und erschien im Jahr 1991. Insgesamt hat Mankell zehn Wallander-Romane veröffentlicht, von denen neun verfilmt wurden. (Quelle: dpa)
(Quelle: dpa)

Mit dem schwedischen Autor Henning Mankell (*1948) begann der Hype um die Skandinavien-Krimis. Sein erster Roman um den melancholischen Kommissar Kurt Wallander trug den Titel "Mörder ohne Gesicht" und erschien im Jahr 1991. Insgesamt hat Mankell zehn Wallander-Romane veröffentlicht, von denen neun verfilmt wurden.


Promi-Gezwitscher des Tages 
Sylvie Meis stellt legendäres Silvesterfoto nach

Wenn das mal kein Seitenhieb gegen Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz ist. mehr

Hot or Not? 
Rita Ora im transparenten Metallic-Look

Für die Pariser Fashion Week quetschte sich die Sängerin in ein durchsichtiges Kleid. mehr

Catprint präsentiert: 
Die tägliche Dosis Humor von Uli Stein

Helau und Alaaf! Hier kommen die Cartoons zur fünften Jahreszeit. mehr




Anzeige
shopping-portal