t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungLiteratur

Literatur: Bernardo Carvalho erzählt von Terror und Leidenschaft


Bernardo Carvalho erzählt von Terror und Leidenschaft

Von dpa
16.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Der brasilianische Autor und Journalist Bernardo Carvalho auf der Leipziger Buchmesse.Vergrößern des BildesDer brasilianische Autor und Journalist Bernardo Carvalho auf der Leipziger Buchmesse. Die Buchmesse findet dieses Jahr vom 15. bis 18. März statt. (Quelle: Monika Skolimowska./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leipzig (dpa) - Der brasilianische Starautor Bernardo Carvalho ("Dreihundert Brücken") setzt sich in seinem neuen Roman "Sympathy for the Devil" mit dem islamistischen Terror auseinander.

Auslöser für das Buch seien die Anschläge auf das Bataclan-Theater in Paris und den Nachtclub in Florida sowie seine eigene Midlife Crisis gewesen, sagte der 57-Jährige am Freitag bei der Leipziger Buchmesse. "Ich wollte wieder meiner uralten Obsession folgen, gebrochene und sozial nicht unbedingt anerkannte Figuren zu zeichnen."

Der im vergangenen Jahr veröffentlichte Roman nach einem Songtitel der Rolling Stones ist bisher nicht auf Deutsch erschienen, er spielt vor allem im Foyer eines Berliner Theaters. Vor dem Hintergrund des islamistischen Terrors geht es um die Geschichte einer Leidenschaft zwischen dem Protagonisten und einem mexikanischen Studenten. "Das Ganze ist als eine dramatische Szene angelegt", sagte Carvalho, der eigentlich gar nicht Schriftsteller, sondern Regisseur werden wollte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website