t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungLiteratur

Leute: Rita Falk bekommt viel Post von Exilbayern


Rita Falk bekommt viel Post von Exilbayern

Von dpa
21.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Unter den Fans der Autorin Rita Falk befinden sich viele Exilbayer.Vergrößern des BildesUnter den Fans der Autorin Rita Falk befinden sich viele Exilbayer. (Quelle: Ursula Düren./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Straubing (dpa) - Bestsellerautorin Rita Falk (55) bekommt für ihre Kriminalromane um den kauzigen Dorfpolizisten Franz Eberhofer Post aus der ganzen Welt: "Sie glauben gar nicht, wie viele Exilbayern mir schreiben und sich für meine Krimis bedanken", sagte sie dem "Straubinger Tagblatt".

"Die lesen sie nämlich überall - in Kanada, auf Hawaii und in Neufundland, und freuen sich darüber, in der Ferne ein Stück vertraute Welt in Form meiner Bücher zu haben. Die finden sich total in meinen Figuren wieder." Ihre Leser wüssten aber, dass sie alles mit einem Augenzwinkern erzähle - "eher satirisch als völlig realistisch".

Inspirieren lässt sich die gelernte Bürokauffrau und dreifache Mutter, die samt Familie in Oberbayern lebt, von gemeinsamen Erfahrungen mit ihrem Ehemann, einem ehemaligen Polizisten. "Damals bin ich auch oft auf Weihnachtsfeiern und Sommerfeste der Polizei mitgegangen - die Erzählungen der Kollegen wurden immer schräger, je mehr Bier geflossen war", so Falk ("Winterkartoffelknödel").

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website