t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Kastelruther Spatzen - "Hand auf's Herz": Neues Album der Volksmusikstars aus Südtirol


Musik
"Hand auf's Herz": Neues Album der Kastelruther Spatzen

t-online, jho

Aktualisiert am 30.09.2011Lesedauer: 2 Min.
Die Kastelruther Spatzen präsentieren "Hand auf's Herz".Vergrößern des BildesDie Kastelruther Spatzen präsentieren "Hand auf's Herz". (Quelle: Universal Music)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihre Erfolge sprechen für sich: 13 "Echos" haben sie schon gewonnen, 15 Millionen Tonträger verkauft und ihre Fans seit 30 Jahren mit feinstem volkstümlichen Schlager verwöhnt. Die Kastelruther Spatzen sind eine feste Größe im Musikgeschäft, die seit drei Jahrzehnten ihre Lieder von den Südtiroler Bergen aus bis an die Nordsee verbreiten. Jetzt ist es wieder soweit: Ihr neues Studioalbum "Hand auf's Herz" ist ab sofort im Handel erhältlich - hier können Sie es gleich herunterladen.

Die sieben Spatzen beweisen auch mit ihrem neuen Album einmal mehr, dass Heile-Welt-Musik keineswegs, wie von Kritikern oft bemängelt, oberflächlich sein muss. Völlig authentisch, mit Herz und Seele bringen die Kastelruther Spatzen den Fans ihre Lieder nahe - und wer genau hinhört, kann in den Liedern durchaus hintergründige Botschaften bemerken.

Nachdenkliche Spatzen

In "Hochmut kommt vor dem Fall" zum Beispiel erzählt Front-Spatz Norbert Rier die Geschichte eines Schützen, der glaubte, selbst der Größte zu sein. Durch seine Überheblichkeit begeht er einen schlimmen Frevel, den er auf tragische Weise mit dem Leben bezahlt. Selten wurde eine Geschichte von den Kastelruther Spatzen in größtenteils gesprochener Form so ausführlich vorgetragen wie bei diesem nachdenklichen Song. Auch das Lied "Leben" regt zum Nachdenken an, wenn es darin heißt: "Es braucht die Blicke, die verstehen, die Freundschaft, die noch hält und die Freiheit, die was zählt, die Augen für die Wunder dieser Welt." Man solle das eigene Leben als bedeutsames Geschenk und nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, will das Lied sagen.

Eine musikalische Reise

Der titelgebende Song "Hand auf's Herz" ist dagegen ein klassisches Liebeslied in bewährter Kastelruther-Spatzen-Manier, in dem es um das Gefühl geht, sich in einer glücklichen Liebe "in Sicherheit wiegen" zu können. "Die Leute von nebenan" erzählt dagegen von Menschen, die für andere da sind und bei all den kleinen Dingen des Alltags aus- oder mithelfen.Kleine Geschichten aus dem Leben erzählen auch die Lieder "Bleib dem Herzen immer treu", "Küssen kann man nicht alleine" und "Nur ein Moment". Insgesamt 16 Titel bieten die Kastelruther Spatzen ihren Fans - Lieder, die berühren, anspruchsvoll sind und von der Qualität der Musik der Südtiroler zeugen. Eine musikalische Reise voller Geschichten - "Hand auf's Herz"!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website