Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Musik > CD Kritiken >

"Stars Dance": Selena Gomez will Spaß

...

"Stars Dance": Selena Gomez will ganz viel Spaß

18.07.2013, 13:28 Uhr | Henrik Hamelmann / Intro

"Stars Dance" von Selena Gomez (Quelle: Universal)

"Stars Dance" von Selena Gomez (Quelle: Universal)

In wenigen Tagen wird Selena Gomez 21 Jahre alt, und trotzdem ist sie im Showgeschäft schon ein alter Hase. "Stars Dance“ ist bereits ihr viertes Studioalbum – gleichzeitig soll es aber einen Wendepunkt im künstlerischen Schaffen des ehemaligen Disney-Kinderstars markieren. Wirklich?

Einem Publikum, das seinen Fokus nicht unbedingt auf Kinderserien und Promi-TV-Formate legt, wurde Selena Gomez erst kürzlich mit ihrem überzeugenden Auftritt in Harmony Korines aufreibendem Jugenddrama "Spring Breakers“ ein Begriff. Diese Rolle hätte ein Wendepunkt in ihrer künstlerischen Karriere bedeuten können – es bleibt aber beim "hätte“. Denn ganz kann und will die junge Ex-Freundin von Justin Bieber nicht von der glitzernden Oberfläche der ganz großen Bühne lassen – auch wenn ihr neues, viertes Album "Stars Dance“ ein paar nicht unbedeutende Untiefen enthält.

Große Lust zu feiern

Nachdem die ersten beiden Singles des Albums, "Come & Get It“ und "Slow Down“ gerade in Europa nicht die gewünschten Chartplatzierungen brachten, erscheint "Stars Dance“ selbst nun mitten im Sommer – zu einer Zeit also, in der die Lust zu feiern groß und die Konkurrenz in den Charts eher klein ist. Denn eigentlich haben Gomez, ihr Management und ein ganzes Heer von Produzenten alles dafür getan, es in diese Verkaufsregionen zu schaffen: Clubbiger Pop, der so ähnlich vor Jahren wohl von Britney Spears gekommen wäre, wird mit dem superangesagten Dubstep der Skrillex-Schule verbunden. Skrillex selbst, der dem Soundtrack zu "Spring Breakers“ noch seinen Stempel aufdrückte, ist auf "Stars Dance“ aber ausnahmsweise mal nicht vertreten. Er wird schon gewusst haben, warum.

Musicalversion von "Spring Breakers“

Trotzdem, oder gerade wegen der fräsenden Dubstep-Bässe, klingt das Album weder eintönig noch völlig blankpoliert. Gomez scheint auf Synthesizer-Sirenen und android klingende Gesangseffekte zu stehen – zumindest dann, wenn es Zeit ist zu feiern. "Ich bin Anfang Zwanzig. In meinem Leben geht es vor allem darum, eine gute Zeit zu haben“, sagte sie kürzlich nicht unrichtig in einem Interview. Darum geht es auf "Stars Dance“, und zwar in allen Facetten, die ja auch nicht immer rosig sein müssen. Vielleicht klingt "Stars Dance“ auch einfach nur wie eine Musicalversion von "Spring Breakers“ – allerdings ohne das Drama hinter dem Spaß allzu deutlich herausgearbeitet zu haben.

Erhalten Sie immer die wichtigsten Promi-News: Jetzt Fan von VIP-Spotlight werden und mitdiskutieren

Die CD-Kritiken des Jahres 2013

18.07.2013, 13:28 Uhr | Henrik Hamelmann / Intro

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Diesen Artikel...

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
Anzeige
Video des Tages
Die etwas andere Einlage 
Sie hat ein schier unglaubliches Talent

Mit diesem Clip ist das Mädchen ein kleiner Star im Internet. zum Video

Fotos des Tages
Eigenwillige Festung 
Mann baut Felsenvilla auf Wolkenkratzer

Das skurrile Penthouse ist unter Steinen und Sträuchern verborgen. mehr

Mitmachen und gewinnen! 
Die neue T-Online.de ist jetzt noch viel besser

Erkunden Sie die neue T-Online.de und gewinnen Sie einen von 20 Tolino Shine eReader! mehr

Leute des Tages
Leute des Tages 
Katie Price: Angst um ihr ungeborenes Baby

Model mit starken Unterleibsschmerzen in der Klinik. Promi-News

Unterhaltungs-News
BUNTE.de
BUNTE.de 
Ist Steve Jobs' Witwe Laurence Powell neu verliebt?

Einem Zeitungsbericht zufolge soll sie den Ex-Bürgermeister von Washington D.C. daten. mehr

Top & Flop
Lea Michele und Ashton Kutcher 
Top und Flop des Tages

"Glee"-Star rührt mit Rede für verstorbenen Freund, "Jobs"-Darsteller verwundert mit Statement. mehr

Anzeige
Shopping 
Klein und kompakt – ideal für den Urlaub. 59% sparen!

Digitalkamera mit 20 Mpx, inkl. Ersatzakku, Speicher-
karte und Tasche. Nur 79,99 €. bei Hugendubel.de


Videos
Melanie Griffith 
Wow! Schauspielerin begeistert im Bikini

Bei diesen Bildern glaubt man kaum, dass sie schon über 50 ist. zum Video

Melanie Griffith begeistert im Bikini (Screenshot: Bit Projects)
Nackt-Kunstwerk 
Lady Gaga zieht sich für Video komplett aus

So einen bizarren Auftritt hat sie noch nie hingelegt. zum Video

Lady Gaga zieht sich für Video komplett aus (Screenshot: BitProjects)
Sexy Warm-up 
Heiße Surferin begeistert nicht nur auf dem Brett

Mit ihrem Po-Gewackel ist Anastasia Ashley der Hingucker am Strand. zum Video

Surferin Anastasia Ashley beim sexy Warm-up (Screenshot: Bit Projects)
Shopping
Shopping 
Jetzt himmlischen Kaffeegenuss erleben!

Reduzierte Kaffee-Vollautomaten von Krups, aromatische Espressobohnen u.v.m. bei hse24.de

Shopping 
Ihr Passform-Spezialist – Mode in bis zu 25 Größen!

Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS

Shopping 
Frisch eingetroffen: die Herbstkollektion ist da!

Neue Trends bis Größe 58 entdecken oder noch bis 15.08. im finalen Sommer-Sale sparen. zum Special

tchibo.deOTTObonprix.deZalandoBAURCECILCONRADWeltbild.deDouglas
Unterhaltung von A bis Z

Anzeige