t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Was aus den Castingstars wurde: Benni Herd versucht sich als Schlagersänger


Benni Herd versucht sich als Schlagersänger

t-online, JW

Aktualisiert am 17.05.2010Lesedauer: 2 Min.
Der ehemalige DSDS-Kandidat Benni Herd versucht sich heute als Schlagersänger, Stephan Darnstaedt und Judith Burmeister arbeiten in "normalen" Berufen (von l. nach r.). (Fotos: imago/dpa)Vergrößern des BildesDer ehemalige DSDS-Kandidat Benni Herd versucht sich heute als Schlagersänger, Stephan Darnstaedt und Judith Burmeister arbeiten in "normalen" Berufen (von l. nach r.). (Fotos: imago/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sagen Ihnen die Namen Benni Herd, Stephan Darnstaedt und Judith Burmeister noch etwas? Höchstwahrscheinlich erinnern sich nur noch eingefleischte "Deutschland sucht den Superstar"-Fans an die Drei, denn sie sind alle ehemalige Kandidaten der Castingshow. In einem Bericht von RTL "Punkt 12" wurde nun beleuchtet, was aus den Gesangstalenten geworden ist - und tatsächlich: Einer versucht immer noch, im Musikbusiness erfolgreich zu sein.

Benni Herd, bekannt aus der fünften DSDS-Staffel (2008), machte damals mit seiner großen Klappe auf sich aufmerksam. Er schaffte es mit mittelmäßigem Gesang bis in die fünfte Mottoshow, bevor er rausflog. Heute probiert er sich doch tatsächlich als Schlagersänger - mit Songs wie "Die Lady auf dem Dancefloor". Und sein Manager ist kein Geringerer als Party-Sänger Willi Herren. Ob der ihm zum großen Durchbruch verhelfen wird? Man darf gespannt sein.

Der "Kullerkeks" wird Mami

Ganz anders ist es da Judith Burmeister - von Dieter Bohlen in der zweiten Staffel (2003-2004) "Kullerkeks" getauft - ergangen. Nach ihrem achten Platz kam es zwar zu einer Zusammenarbeit mit der Band "Systems in Blue", die aus Dieter Bohlens Ex-Projekt "Blue System" hervorgegangen war, doch von weitreichendem Erfolg war diese Arbeit nicht gekrönt. Schließlich überlegte sie sich, "dass sie erst einmal auf die Musik verzichtet und etwas Ordentliches macht". Mittlerweile arbeitet Burmeister in einem Reisebüro und wird demnächst sogar Mama.

Stephan Darnstaedt ist Tierarzthelfer

Auch der sensible Stephan Darnstaedt, der in der dritten DSDS-Staffel (2005-2006) als "Heulsuse der Nation" betitelt wurde, hat einen "normalen" Weg eingeschlagen. Er arbeitet mittlerweile als Tierarzthelfer, heißt es in dem RTL-Bericht. Zu seiner größten Heularie kam es damals durch einen Fehler von Marco Schreyl: Dieser nannte in der zweiten Top20-Show, als es darum ging, wer die nächste Runde erreicht hat, einen falschen Namen, sodass sogar der Notar auf die Bühne kommen musste. Als dann feststand, dass doch Stephan weitergekommen war, brach dieser einfach in sich zusammen und schluchzte hemmungslos. Viel brachte es ihm aber nicht, denn der Druck in den Mottoshows wurde schließlich so groß, dass er nach zwei Wochen freiwillig das Weite suchte. Heute bereut der Ex-Kandidat seinen Ausstieg und erklärt in dem TV-Beitrag: "Man hat ja immer zwei Chancen im Leben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website