t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Die Amigos: Anschlag auf Schlagerduo


Musik
Gelöste Radmuttern: Anschlag auf Die Amigos

t-online, LS

Aktualisiert am 23.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Die Amigos: Bernd und Karl-Heinz Ulrich.Vergrößern des BildesDie Amigos: Bernd und Karl-Heinz Ulrich. (Quelle: Manfred Esser)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In ihren Liedern ist die Welt noch in Ordnung. Die Realität sieht bei den Amigos, Deutschlands erfolgreichstem Schlagerduo, allerdings anders aus. An ihrem Tourbus wurden die Radmuttern gelöst. Außerdem gab es Drohmails.

Wie die Internetseite "schlagr.de" berichtet, hatten Unbekannte im vergangenen Frühjahr die Radmuttern am Tourbus des Duos gelöst. Zum Glück ohne Folgen. Die Räder des Busses werden seitdem mit Sicherheitsschrauben befestigt.

Mutter der Musiker bedroht

Außerdem sei die Mutter der beiden Amigos mehrmals von sogenannten Fans belästigt worden, während die Musiker auf Tournee waren. Sie lebt im selben Haus wie das Brüderpaar Karl-Heinz (63) und Bernd (61). Als in einer E-Mail angedroht wurde, dass das Haus angezündet würde, erstattete man Anzeige gegen Unbekannt und machte das Haus zu einer "Festung".

"Echo"-prämiert

Zurzeit touren die Amigos wieder durch Deutschland. Das Duo ist bereits seit 1970 aktiv, veröffentlichte aber erst 1989 seine erste Platte. Durch einen Auftritt in "Achims Hitparade" 2006 gelang ihnen dann der ganz große Durchbruch. 2011 gewannen die Amigos den Musikpreis "Echo" in der Kategorie "Volkstümliche Musik". In diesem Jahr sind sie erneut nominiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website