t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Manisch-depressiv: Sinéad O'Connor sagt Tour ab


Sinéad O'Connor sagt Tour ab

t-online, CK

24.04.2012Lesedauer: 2 Min.
Sinéad O'Connor hat ihre Tour abgesagt.Vergrößern des BildesSinéad O'Connor hat ihre Tour abgesagt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die psychische Verfassung von Sinéad O'Connor gibt seit Monaten Anlass zur Sorge. Immer wieder gab es Berichte über Zusammenbrüche, die 45-Jährige selbst twitterte Selbstmorddrohungen und verzweifelte Hilferufe. Nun musste die "Nothing Compares 2 U"-Sängerin ihre Tour absagen. Der Grund: eine manisch-depressive Erkrankung.

"Mit großem Bedauern muss ich verkünden, dass ich meine Tour für dieses Jahr absagen muss, da ich mich aufgrund einer bipolaren Störung sehr unwohl fühle", schrieb O'Connor nun auf ihrer Webseite. "Wie ihr alle wisst, hatte ich zwischen Dezember und März einen sehr ernsten Zusammenbruch." Ihr Arzt habe ihr damals geraten, nicht auf Tour zu gehen, doch sie habe nicht versagen oder jemanden enttäuschen wollen.

"Deshalb habe ich dummerweise und zu meinem Leidwesen seinen Rat ignoriert und versucht, stärker zu sein als ich tatsächlich bin." Die Sängerin entschuldigte sich bei ihren Fans "für alle Schwierigkeiten, die das verursachen mag".

Selbstmorddrohungen auf Twitter

Erst in der vergangenen Woche hatte O'Connor noch in einem Interview mit dem "Focus" behauptet, es gehe ihr gut, "wirklich gut". Ihren psychischen Zusammenbruch Anfang des Jahres hatte sie dabei heruntergespielt. Im Januar hatte sie erst einen Hilferuf per Twitter abgeschickt und danach gegenüber der "Sun" einen Selbstmordversuch gestanden: "Ja, ich nahm eine Überdosis", sagte sie damals. "Aber Gott scheint mich hier behalten zu wollen, obwohl ich nicht begreife, warum."

Schon im September 2011 hatte die Sängerin Selbstmordgedanken auf Twitter geäußert und ihre Follower um Vorschläge gebeten, wie sie sich umbringen könne, ohne dass ihre vier Kinder wüssten, dass es Suizid sei. "Ich möchte SO gern in den Himmel. Ich will es schon seit Jahren", so die Sängerin damals. "Ich wünschte verzweifelt, ich könnte sterben, ohne dass es das Leben meiner Kinder ruiniert."

Turbulentes Liebesleben

Auch im Liebesleben des One-Hit-Wonders ging es zuletzt äußerst turbulent zu. So suchte sie im Herbst per freizügiger Kontaktanzeige einen "süßen, sexhungrigen" Mann. Im Dezember heiratete sie nach wenigen Monaten Beziehung ihren Freund Barry Herridge, nur um sich nach 16 Tagen schon wieder von ihrem fünften Ehemann zu trennen. Inzwischen sind die beiden jedoch wieder ein Paar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website