t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Zum 50. Geburtstag von Bela B.


Zum 50. Geburtstag von Bela B.

Bela B.
1 von 10
Quelle: dpa-bilder

Für immer Punkrock? Am 14. Dezember 2012 feiert der Schlagzeuger der "besten Band der Welt" - Die Ärzte - seinen 50. Geburtstag: Bela B.

Die Ärzte 1985
2 von 10
Quelle: Imago-Teutopress

Bela ausnahmsweise an der Gitarre (l.), Farin Urlaub (m.) mit den gewohnt wasserstoffblonden Haaren und Sahnie - so sahen Die Ärzte 1985 aus. Sahnie musste ein Jahr später die Band verlassen. Farin und Bela warfen ihm vor, nur wegen der Groupies und des Geldes noch Bandmitglied zu sein. Ein echtes Interesse an der Musik sprachen sie ihm ab.

Bela B.
3 von 10
Quelle: imago-images-bilder

Bela ist bekennender Fan des 1. FC St. Pauli - und schlüpft für Wohltätigkeitsspiele gerne auch mal selbst ins Sportlerdress. Wie hier beim Kiezkick 2002.

Bela B. und Daniel Pacher
4 von 10
Quelle: imago-images-bilder

Bela (r.) beim Lümmellauf 2004.

Bela B. und Thomas D.
5 von 10
Quelle: dapd

Gemeinsam mit Thomas D. (Die Fantasischen Vier, l.) nahm Bela 2004 das Hörbuch "Faust vs. Mephisto" auf.

Bela B. und Armin Rohde
6 von 10
Quelle: imago-images-bilder

An der Seite von Armin Rohde spielte Bela im starbesetzten Spielfilm "Nachtschicht" (2006).

Bela B.
7 von 10
Quelle: dapd

Mit seiner Vorliebe für das Horrorgenre und alles Dunkle und Mystische schlüpft Bela mit Vergnügen in die Rolle des Graf Dracula.

Bela B.
8 von 10
Quelle: Reuters-bilder

Der Musiker in seinem Element: Bela 2008 beim Sziget-Festival in Budapest, über das Bandkollege Rod selbstironisch kalauerte: "Die standen da und dachten, was machen die da, was sind das für Vögel? Die können ja noch nicht mal ihre Songs, und die Texte vergessen sie auch noch.“

Bela B.
9 von 10
Quelle: imago-images-bilder

He is the Boss: Hin und wieder greift der Schlagzeuger der Ärzte auch gerne mal in die Gitarrensaiten, wie hier beim Highfield Festival 2010 in der Nähe von Erfurt.

Die Ärzte heute: Rod González, Bela B., Farin Urlaub.
10 von 10
Quelle: Nela König

Die Ärzte heute: Rod González, Bela B., Farin Urlaub (v.l.)


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website