02.08.2013, 07:39 Uhr | mth, dpa, t-online.de
Rammstein-Sänger Till Lindemann und Volksmusik-Star Heino sollen bei Wacken gemeinsam auftreten. (Quelle: dpa)
Also doch: Volksmusikstar Heino wird am späten Donnerstagabend gemeinsam mit den Rockern von Rammstein auf der Bühne stehen. Das bestätigte jetzt Heinos Management gegenüber NDR.de. Vermutlich werden der 74-Jährige und Rammstein-Sänger Till Lindemann den Song "Sonne", den Heino bereits auf seinem erfolgreichen Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen" zum Besten gab, gemeinsam präsentieren. Wie das Heavy-Metal-Publikum darauf reagiert, bleibt abzuwarten.
Bereits seit dem vergangenen Wochenende kursieren die Gerüchte um den gemeinsamen Auftritt von Heino und Rammstein auf dem wohl größten Heavy-Metal-Festival der Welt. "Bild" hatte über eine angebliche Einladung Rammsteins an die Volksmusik-Ikone berichtet. Eine offizielle Bestätigung gab es aber nicht. Die Festival-Leitung wusste nach eigener Darstellung von nichts.
Aus Heinos Ecke verlauteten dann Kommentare, die die eigentlich absurde Geschichte langsam wahrscheinlicher werden ließen. "Ich weiß nichts sicheres", ließ sich der Sänger vernehmen. Dann tauchten Bilder auf, die womöglich Heino in einem Auto auf dem Weg ins schleswig-holsteinische Wacken zeigten. Schließlich erschien sein Name in einer offiziellen Liste mit Interview-Anfragen im Rahmen des Festivals. Und jetzt also die offizielle Bestätigung.
Bei vielen Fans stieß Heinos Cover-Album, auf dem sich neben "Sonne" von Rammstein auch Songs von Die Ärzte, Sportfreunde Stiller oder Die Fantastischen Vier befinden, auf ein sehr geteiltes Echo.
Allerdings zeigten sich die Besucher des Wacken Open Airs wiederholt sehr angetan von für ihr Genre eher untypischer Musik. Regelmäßig sorgen so die Auftritte des Alleinunterhalters Mambo Kurt für Begeisterung, der mit seiner Heimorgel ebenfalls Hits aus dem Rock- und Popbereich covert. Außerdem liefert bei der inoffiziellen Eröffnung des Festivals am Mittwochabend Jahr für Jahr die Blaskapelle der örtlichen Feuerwehr ihre viel bejubelten Einsätze ab.
Rammstein werden ihre mit sicherlich in jeder Hinsicht spektakuläre Bühnenshow am Donnerstagabend um 22.15 Uhr auf der "True Metal Stage" beginnen. Bereits am Donnerstagmorgen hatten sich gegen 6 Uhr die ersten Fans vor den Absperrgittern zu den Hauptbühnen postiert, um die besten Plätze zu ergattern. "Und wenn die Tore aufgehen, dann heißt es rennen, rennen, rennen bis zur Bühne", sagte eine der Wartenden. Für die Rammstein-Show hatten die Veranstalter eine der beiden "Stages" nochmals erweitern lassen.
02.08.2013, 07:39 Uhr | mth, dpa, t-online.de
Top Partner
Die Dame findet die Anmache des Komikers gar nicht witzig. zum Video
Salonfähig, oder nicht? Moderatorin verausgabt sich bei TV-Aufzeichnung. mehr
Für mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Zum Download
Natalia zickt rum: "Ich zieh den Kack nicht an!" Promi-News
Date mit Kristen Stewart bringt Spende ein, Demi Moore turtelt mit Vater des Ex-Freundes. mehr
Jetzt die neuen Kollektionen bei zalando.de entdecken - Versand gratis. zum Zalando-Special
Tablet-PCs in verschiedenen Größen von allen Topmarken - jetzt zu Knallerpreisen bei eBay.de.
7 Flaschen Aurora + 2 Weingläser nur 49,- € statt 91,20 €. Jetzt zugreifen auf Hawesko.de.
Mit Tiefpreisgarantie: Patronen für Canon-, Epson- und HP-Drucker. bei druckerzubehoer.de
A-G
H-M