t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Magdalena Neuner: Ex-Biathlon-Star spielt Harfe auf Benefiz-CD


Zupfen statt schießen
Magdalena Neuner spielt Harfe auf Benefiz-CD

t-online, LS

Aktualisiert am 27.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Magdalena Neuner spielt Harfe auf Benefiz-CD.Vergrößern des BildesMagdalena Neuner spielt Harfe auf Benefiz-CD. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Harfe statt Gewehr: Ex-Biathlon-Star Magdalena Neuner hat für eine CD-Produktion zum Zupfinstrument gegriffen. Zusammen mit der Volksmusikgruppe "Stoaberg Musi" nahm sie einige Lieder für ein Charity-Projekt auf. Zwei Euro von jeder verkauften CD sollen der Björn-Schulz-Stiftung - einer Wohltätigkeitseinrichtung für Familien mit kranken Kindern - zugutekommen.

Dem "Oberbayerischen Volksblatt" sagte die 26-Jährige: "Ich war ganz schön nervös." Dabei ist sie schon seit vielen Jahren mit dem Instrument vertraut. Schon als Neunjährige nahm sie Harfenunterricht. Später spielte sie bei Gottesdiensten. Bis zum 16. Lebensjahr: "Da musste ich elfmal pro Woche zum Training und für die Harfe war wirklich keine Zeit mehr", so Neuner.

"Trifft die Töne so gut wie früher die Scheiben"

Doch Rainer Amasreiter, in dessen Tonstudio Magdalena Neuner die Harfen-Parts einspielte, war voll des Lobes: "Sie trifft die Töne mit Sicherheit so gut wie früher die Scheiben."

Die CD "Stoaberg Musi trifft Magdalena Neuner" soll am 5. Dezember erscheinen. Man kann sie im Internet für 18 Euro bestellen. Auch Magdalena Neuners Bruder Paul ist an dem Werk beteiligt. Er spielte Tuba und Kontrabass.

Die zwölffache Biathlon-Weltmeisterin und zweimalige Olympiasiegerin hatte im März 2012 überraschend ihr Karriereende verkündet. Im Frühjahr 2014 soll Magdalena Neuner ihr erstes Kind zur Welt bringen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website