t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Wolfgang Petry kommt zurück - aber bleibt unsichtbar


Phantom-Comeback
Wolfgang Petry kommt zurück - aber bleibt unsichtbar

t-online, CK

Aktualisiert am 17.02.2014Lesedauer: 2 Min.
Wolfgang Petry 2007 in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel"Vergrößern des BildesWolfgang Petry 2007 in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie sieht Wolfgang Petry heute aus? Das weiß kaum einer - und soll auch keiner wissen. Denn 2006 beendete der Schlagerstar seine Musikkarriere und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Nun wagt der 62-Jährige mit dem Album "Einmal noch!" (erscheint am 21. Februar) zwar ein Comeback, auf seine Privatsphäre will er aber dennoch nicht verzichten.

"Ich fühle mich nicht mehr als öffentliche Person", sagte Petry im Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Ich genieße es, überall unerkannt hingehen zu können, habe keine Privilegien mehr und werde wie jeder andere behandelt." Auch auf dem Cover seines neuen Albums wird Petry nicht zu sehen sein - stattdessen prangt darauf eine Zeichnung des Sängers, wie er früher aussah.

Seine ehemaligen Markenzeichen, die lange Mähne und die Holzfällerhemden legte Petry mit seinem Karriereende ab. 2007, ein Jahr nach seinem Rückzug, erschien er noch einmal in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" und zeigte sich dabei in ungewohntem Look: ohne Schnauzer, dafür mit graumeliertem Dreitagebart und das Haar zu einem Zopf im Nacken zusammengefasst.

Fast unerkannt durch den Alltag

Seit er seinen berühmten Look ablegte, kommt der "Wahnsinn"-Sänger fast unerkannt durch den Alltag. Nur manchmal erkennen ihn die Fans, so Petry: "Am Flughafen stand eine Frau mit dem Rücken zu mir und ich unterhielt mich mit meiner Frau. Plötzlich drehte sich die Frau um und sagte: 'Wolle - ich habe dich nur an deiner Stimme erkannt!'"

Viele neue Schlagerstars kennt er nicht

Seit er sich aus der Schlagerwelt zurückzog, hat Petry den Überblick über seine ehemaligen Kollegen verloren. "Ich verfolge das Ganze nicht mehr so", gestand Petry. Als er eine Werbung mit verschiedenen Künstlern gesehen habe, habe er gemerkt, dass er viele gar nicht mehr kenne.

Wirklich neue Songs sind auf dem neuen Album allerdings nicht zu hören. Stattdessen enthält "Einmal noch!" modernisierte Neuaufnahmen von Hits wie "Weiß der Geier", "Augen zu und durch", "„Bronze, Silber und Gold", "Du bist ein Wunder", "Weiber" oder dem Mega-Hit "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n". Auch der Titelsongs "Einmal noch" stammt aus dem Jahr 1995, wurde allerdings von der Ballade zum Dance-Song umgewandelt. Die Fans werden sich wohl trotzdem über die neue Platte ihres Idols freuen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website