t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Patricia Kelly von der "Kelly Family" zieht bittere Bilanz ihres Ruhms


Burn-Out und chronische Schmerzen
Patricia Kelly zieht eine bittere Bilanz ihres Ruhms

t-online, Nibo

Aktualisiert am 20.02.2014Lesedauer: 2 Min.
Patricia Kelly zieht eine bittere Bilanz ihres Ruhms.Vergrößern des BildesPatricia Kelly zieht eine bittere Bilanz ihres Ruhms. (Quelle: dpa/ imago/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass Ruhm und Erfolg nicht zwangsläufig zu einem glücklichen Leben führen, zeigt das bittere Resümee, das Patricia Kelly in ihrer Autobiografie "Der Klang meines Lebens" zieht, die am 26. Februar im Buchhandel erscheint. Als Mitglied der berühmten Kelly Family schwamm sie in den 1990er Jahren auf einer absoluten Erfolgswelle, lernte jedoch gleichzeitig die Kehrseite der Medaille kennen. Die Folge waren Burn-Out, mehrere Fehlgeburten und andauernde Schmerzen.

Gegenüber der "Bild"-Zeitung erinnert sich die heute 44-jährige Sängerin an die erfolgreichste, jedoch auch anstrengendste Zeit ihres Lebens, die sie schließlich in einen gefährlichen Erschöpfungszustand trieb (Burn-Out): "Am Anfang war es eine wahnsinnige Euphorie, etwa wie Verliebtsein. Doch bald war meine Freiheit sehr eingeschränkt. Nach einigen Jahren stellten sich bei mir die negativen Gefühle ein. Zwischendrin bin ich fast wahnsinnig geworden. Ich konnte nicht mal in Ruhe irgendwo spazieren gehen. Es war unerträglich!“

Brustkrebserkrankung

Im Jahr 2010 erkrankte Patricia Kelly zudem an einer aggressiven Form von Brustkrebs: Zur Sicherheit wurde ihr deshalb das gesamte Gewebe der rechten Brust entfernt und durch eine Prothese ersetzt. Für die Musikerin dabei die wichtigste Erkenntnis: "Ich möchte vor allem das Bewusstsein schärfen, zur Vorsorge zu gehen. Ich war selber viel zu spät bei der Vorsorge. Heute bin ich gesund."

Unerträgliche Schmerzen

Während die Kelly Family ihre größten Erfolge feierte, litt Patricia Kelly unter einer sehr schmerzhaften Rückenmarksentzündung, die sogar mit Lähmungen einher ging. Eine Zeitlang konnte sie an den Auftritten ihrer Familie nicht teilnehmen, später ließ sie sich auf der Bühne nichts anmerken: "Ich habe die Zähne immer zusammengebissen, die Schmerzen waren unerträglich."

Mehrere Fehlgeburten

Heute ist Patricia glücklich verheiratet und stolze Mutter von zwei Söhnen. Dass sie in ihrem Leben bereits vier Fehlgeburten erlitten hat, hielt sie bislang geheim. Es sei einfach zu schwer für sie gewesen, darüber zu sprechen.

Keine Reunion der Kelly Family

Die passionierte Sportlerin macht auch heute noch Musik. Als Solo-Künstlerin beglückte sie ihre Fans mit einer Mischung aus Jazz und Folk, nahm Kinderlieder auf und geht regelmäßig auf Tournee. Allen Fans der Kelly Family, die immer noch auf eine Reunion hoffen, gibt sie jedoch eine entschiedene Absage.

Die einzelnen Familienmitglieder sind inzwischen in der ganzen Welt verstreut. "Gerüchte gibt es ja immer wieder, aber wir haben keine konkreten Pläne. In so einen ganz großen Erfolg will ich nicht mehr eintauchen. Gott sei Dank ist das vorbei."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website