t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Gewinner Andreas Kümmert: "The Voice" war irgendwann "Kindergarten"


"The Voice"-Gewinner Andreas Kümmert: "Keinen Bock mehr auf den ganzen Kindergarten"

t-online, kbe

18.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Andreas Kümmert wollte "The Voice" hinschmeißen.Vergrößern des BildesAndreas Kümmert wollte "The Voice" hinschmeißen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst vor wenigen Monaten gewann Andreas Kümmert die dritte Staffel "The Voice of Germany". Jetzt lässt der Rocksänger kein gutes Haar mehr an der Castingshow. "Da wäre ich lieber in den kleinen Clubs Dreck fressen gegangen", erklärt der 27-Jährige gegenüber dem "Express". Dort hätte er sich wohler gefühlt als auf der großen Bühne.

Dass er überhaupt bei "The Voice" dabei war, habe sein altes Management eingefädelt. "Sie hatten mich zur Teilnahme überredet. Mir wurde versprochen, dass es nur um Musik geht." Auf "albernes Drumherum" hätte er keine Lust gehabt. Doch schnell habe Kümmert gemerkt, dass die Musik bei der Show in den Hintergrund trat. "Ich hatte schnell keinen Bock mehr auf den ganzen Kindergarten, wollte unbedingt aussteigen", so der Sänger weiter. Die im Vorfeld unterschriebenen Verträge hätten einen vorzeitigen Ausstieg aber nicht zugelassen.

Kümmert kritisiert: Persönliches war irgendwann wichtiger als Musik

Zudem sei von Runde zu Runde der Druck auf ihn gestiegen. "Man wollte immer mehr von mir persönlich wissen und nicht von meiner Musik", kritisiert Kümmert. Und das sei genau das, was ihm an anderen Castingshows nicht gefiel.

Kurz nach seinem Gewinn im Dezember hatte Kümmert die anstehende "The Voice"-Tour krankheitsbedingt abgesagt. "Ich war schon krank. Aber es war vielleicht auch der Druck, der mich krank gemacht hat", sagte er dem Blatt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website