t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Melanie Müller erntet fiese Kommentare für ihren WM-Song


"Deutschland schießt ein Tor"
Melanie Müller erntet fiese Kommentare für ihren neuen WM-Song

t-online, JK

26.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Zum Video: Melanie Müller singt das WM-Lied "Auf geht's Deutschland schießt ein Tor".Vergrößern des BildesZum Video: Melanie Müller singt das WM-Lied "Auf geht's Deutschland schießt ein Tor". (Quelle: Screenshot Bit Projects)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem deutschen Fußballfan bleibt auch wirklich nichts erspart: Zur WM 2006 sang Oliver Pocher "Schwarz und weiß", jetzt will ausgerechnet Dschungelkönigin Melanie Müller mit einem Fußballsong unsere Mannschaft unterstützen. "Auf geht's Deutschland schießt ein Tor" heißt der Song, der vom Ballermann-erprobten Produzenten Ray Watts (von ihm stammt DJ Ötzis "Gemma Bier trinken") geschrieben wurde. Doch das Lied sorgt keineswegs nur für gute Stimmung...

Auf ihrer Facebook-Seite, auf der sie den Song veröffentlichte, hagelt es viel Kritik und fiese Kommentare: "Findstes nicht 'n bissle peinlich? So schlecht das Video & der Gesang auch", schreibt ein User. Ein anderer ergänzt: "Über Wendler lästern, aber genau so eine Scheiße singen." Eine weibliche Userin postete enttäuscht: "Also muss echt sagen, beim Dschungelcamp war ich ein großer Fan von dir, aber so langsam schwindet es. Es ist echt schade. Mel also wirklich, wer den Song erfunden hat und das billige Video gemacht hat, den solltest du verklagen."

"Der Song hat das Zeug zu einem WM-Hit"

Doch es gibt auch positive Rückmeldungen, so schreibt ein Fan: "Hör nicht auf die ganzen Neider, denn Deutschland ist voll davon. Leider... Der Song hat das Zeug zu einem WM-Hit und das meine ich ehrlich, denn er ist zwar einfach gestrickt, aber genau das macht es aus. Dann können die ganzen Fußballfans auch noch angeschickert mit gröhlen."

"Sollte kein Meilenstein der Musikgeschichte werden"

Müller selbst ließ es sich auch nicht nehmen, etwas zu dem Feedback auf ihrer Seite zu schreiben. Dort heißt es: "Eines möchte ich hier, nach den ersten 'Bemerkungen' zu meinen Gesangskünsten und dem 'komplizierten' Text noch sagen. Der Titel ist spontan aus Spaß entstanden und sollte von Anfang an kein Meilenstein der Musikgeschichte werden. Er ist einfach dafür da, unsere Jungs im Stadion beim Spiel zu unterstützen und da glaub ich, bedarf es im Stadion nicht mehr Text, oder?"

Sonntagabend singt Melanie im "Bierkönig"

Melanie wird "Auf geht's Deutschland schießt ein Tor" am Sonntagabend beim Mallorca-Opening erstmals im "Bierkönig" präsentieren. "Bin gespannt, wie es ankommt, wenn ich den Song entertaine. Denn singen kann ich ja eigentlich nach wie vor nicht", sagte die 25-Jährige der "Bild"-Zeitung gegenüber. Aber das konnte Oliver Pocher auch nicht - und dessen Fußballhit stieg bis auf Platz drei in den deutschen Charts. Man darf also gespannt sein, wie erfolgreich Müllers WM-Hymne wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website