t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Dieter Bohlen lästert über "The Voice of Germany"-Gewinner


Bohlen schießt gegen Castingshow
"'The Voice'-Gewinner müssen nach ein paar Wochen Taxi fahren"

SaSch

Aktualisiert am 22.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Dieter Bohlen teilt gerne aus.Vergrößern des Bildes
Dieter Bohlen teilt gerne aus. (Quelle: dpa-bilder)

Poptitan Dieter Bohlen kennt sich im Musik- und Showbiz aus wie kein anderer. Seit zwölf Jahren sucht er in der Show "DSDS" nach außergewöhnlichen Gesangstalenten, die eine zeitlang auf dem Markt bestehen können. Im Interview mit der "Bravo" verteidigt er jetzt das Format und wehrt sich gegen Kritik, die von anderen Castingshows wie "The Voice of Germany" auf "DSDS" einprasselt. Der 60-Jährige sagt: "Fakt ist ja, dass zum Beispiel bei 'The Voice of Germany' noch nie ein Nummer-eins-Hit rausgekommen ist - die Gewinner müssen doch nach ein paar Wochen wieder Taxi fahren."

Bei DSDS würde es dagegen anders aussehen: "Wir machen sicherlich nicht alles richtig, aber wer sagt, dass es in diesem Geschäft nur auf die Stimme ankommt, hat eben leider keine Ahnung! Persönlichkeit und Ausstrahlung sind auch wichtige Bausteine." Auch bei der letzten DSDS-Gewinnerin Aneta haben diese Attribute gestimmt. Auf die Frage, ob er an einen dauerhaften Erfolg bei der Blondine glaubt, sagt Bohlen: "Das kann man schlecht abschätzen. Es hängt immer sehr viel davon ab, wie die Künstler sich weiterentwickeln. Die meisten werden träge und kriegen nicht die Kurve. Nach 'DSDS' muss man zehnmal soviel arbeiten - das verstehen viele nicht. Nur: Wenn man alles, was nicht Kaffeepause ist, stressig findet, dann wird das nichts..."

Festival-Tour geplant

Damit die vergangenen Stars von DSDS nicht in Vergessenheit geraten, ist zukünftig eine Festival-Tour geplant. Neben Aneta sollen auch Menowin Fröhlich und Menderes mit von der Partie sein. Somit sind nicht nur die Gewinner Teil des DSDS-Konzeptes, sondern auch die außergewöhnlichen Charaktere, die im Gedächtnis bleiben. Für die kommende Staffel wünscht sich der Pop-Titan: "Viele, viele gute Kandidaten, die wirklich Persönlichkeit und was auf dem Kasten haben. Das bringen wenige mit, aber davon lebt unsere Show. Wir können machen, was wir wollen - wenn die Teilnehmer nichts können, sind wir machtlos. Leider habe ich bei vielen nicht das Gefühl, dass sie für ihre Arbeit sterben. Aber dann ist der Job nichts für die."

Um auch weiterhin die Nummer eins unter den deutschen Castingshows zu bleiben, muss DSDS "Gas geben", ist sich Bohlen sicher. Die Zukunft wird es zeigen...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website