t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Rocksänger Bret Michaels schleppt sich von der Bühne


Rocksänger Bret Michaels schleppt sich von der Bühne

SaSch

30.05.2014Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Rocksänger Bret Michaels geriet in eine lebensgefährliche Situation.Vergrößern des Bildes
Rocksänger Bret Michaels geriet in eine lebensgefährliche Situation. (Quelle: Reuters-bilder)

Große Sorge um den Rocksänger Bret Michaels: Ein Konzert in New Hamshire musste der Poison-Frontmann wegen eines medizinischen Notfalls abbrechen. Michaels sei nach nur drei Liedern plötzlich von der Bühne gestürmt.

Wie sein Gitarrist Pete Evick auf Bret Michaels Facebook-Seite schreibt, habe er ihn noch nie in einem solchen Zustand gesehen. "Er hat mich angesehen, als sei ich ein Fremder." Michaels sei hinter der Bühne direkt von Rettungssanitätern versorgt worden. Offenbar sei ein "extrem niedriger Blutzucker" die Ursache für den kurzfristigen Konzertabbruch. Bret Michaels leidet seit seiner Kindheit an Diabetes Typ 1.

"Er konnte kaum sprechen"

Kurz nach seinem Verschwinden sei der 51-Jährige noch einmal auf die Bühne zurückgekommen und habe seine Fans informiert, er könne nicht weitermachen. Sein Bandkollege Evick suchte wenig später den Tourbus auf, um nach seinem Teamkollegen zu sehen und war geschockt: "Er konnte kaum sprechen, aber hat mich angefleht, ihn bei den Fans zu entschuldigen."

Hirnblutungen und leichter Schlaganfall

Bereits im April 2010 geriet der Rocksänger wegen gesundheitlicher Probleme in die Schlagzeilen. Damals hatte er eine lebensgefährliche Hirnblutung und einen leichten Schlaganfall erlitten. Außerdem entdeckten Mediziner bei weiteren Untersuchungen ein Loch in seinem Herzen.

Ganz großer Erfolg mit Poison

Mit der Band Poison feierte Michaels Ende der 80er Jahre und zu Beginn der 90er Jahre große Erfolge. Mit über 15 Millionen verkauften Alben alleine in den USA zählen Poison zu den erfolgreichsten Rockbands ihrer Zeit. Derzeit ist Bret Michaels als Solokünstler unterwegs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website