t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

MTV Europe Music Awards 2014: Nicki Minaj betont ihre Kurven


MTV Europe Music Awards
Dröges Event: Immerhin bestach Moderatorin Nicki Minaj mit üppigen Rundungen

Von ap, t-online
Aktualisiert am 10.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Moderatorin Nicki Minaj zeigt bei den "MTV Europe Music Awards", was sie zu bieten hat.Vergrößern des BildesModeratorin Nicki Minaj zeigt bei den "MTV Europe Music Awards", was sie zu bieten hat. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Miley Cyrus steckte sich im Vorjahr noch auf der Bühne einen Joint an - ähnlich Spektakuläres bot die Preisverleihung zum 20. Geburtstag der MTV Europe Awards nicht. Die üblichen Verdächtigen wie Justin Bieber, One Direction und Katy Perry räumten Preise ab, waren aber gar nicht vor Ort. Der Rest zeigte am Sonntagabend in Glasgow eine schottisch-geprägte Show - mit David Hasselhoff im Schottenrock. So weit, so langweilig. Immerhin sorgte Moderatorin Nicki Minaj mit ihren raffinierten Outfits, die an den richtigen Stellen mit Stoff sparten, für ein paar Highlights.

Die US-Rapperin ("Anaconda") versuchte, zumindest halbwegs launig durch den Abend in der SSE Hydro Arena zu führen. Sie wechselte sage und schreibe acht mal die Garderobe, ließ sich im sündigen grauen Abendkleid mit Megaausschnitt von der Decke der veranstaltungshalle herab, und wechselte dann in ein hochgeschlossenes, wenn auch hautenges Tennisdress, in ein niedliches Minikleid in Rot oder versteckte sich unter einem fragwürdigen Überwurf in schwarz-weiß.

Minaj zeigte sich auch beim Gastgeberland erkenntlich: "Ich habe so viel über euer wunderschönes Land und die Kultur gelernt (...) Ich bin praktisch schon Schottin geworden." Zum Beweis legte sie erst einen Rap über Whisky und schottisches Gebäck, Shortbread genannt, hin, und gab anschließend Gesangsfetzen aus der Rockhymne "500 Miles" der Band The Proclaimers zum Besten. Sie bekam zudem die Trophäe in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Künstler".

Adriana Grande war große Gewinnerin

Sängerin Ariana Grande war mit ihrem millionenfach verkauften Superhit "Problem" die große Abräumerin bei den diesjährigen MTV Europe Music Awards. Die 21 Jahre alte US-Sängerin wurde als beste Künstlerin ausgezeichnet und griff für "Problem" gleich auch noch den Preis für die beste Single ab.

"Das ist absolut verrückt", erklärte Grande überglücklich in ihrer Dankesrede nach der zweiten Auszeichnung des Abends.

Viele Preisträger gar nicht vor Ort

Die Music Awards feierten mit einer schottisch-geprägten, wenig skandalträchtigen Show ihren 20. Geburtstag. Unter den weiteren Preisträgern waren die üblichen Verdächtigen: Die Boyband One Direction griff drei Awards ab, darunter denjenigen für den besten Pop-Act. Katy Perry gewann wie die australische Pop-Rock-Band 5 Seconds of Summer zwei Preise, Justin Bieber wurde als bester männlicher Künstler ausgezeichnet. Keiner dieser Preisträger war jedoch zugegen, um die Trophäen persönlich entgegenzunehmen.

Hassel the Hoff kam im Schottenrock

Auch einige andere Stars ließen sich nicht blicken: Gerüchte, wonach etwa US-Star Beyoncé auftreten würde, bestätigten sich nicht. Der schottische DJ Calvin Harris sagte wegen Krankheit ab. Dafür sorgten auf der Bühne Ed Sheeran, Alicia Keys, Enrique Iglesias und U2 für Unterhaltung. Der in die Jahre gekommene "Baywatch"-Star David Hasselhoff präsentierte sich stolz im Schottenrock. Linkin Park rockte sich zum nächsten Europe Music Award in der Kategorie "Rock".

Ozzy Osbourne wurde als "Globale Ikone" ausgezeichnet

Die Gewinner der Europe Music Awards werden von Musikfreunden in ganz Europa gewählt. Die Gala findet in jedem Jahr in einer anderen Stadt statt. Während Miley Cyrus im vergangenen Jahr in Amsterdam für Aufsehen gesorgt hatte, indem sie sich auf der Bühne einen Joint ansteckte, war die diesjährige Show relativ unspektakulär - selbst Altrocker Ozzy Osbourne, ausgezeichnet als "Globale Ikone", wirkte da wie ein gealterter Staatsmann. Auch wenn er nicht genau wusste, was das eigentlich für ein Preis sein sollte.

Die Auszeichnungen im Einzelnen

Auszeichnung Preisträger
Bester Song Ariana Grande
Bester Pop One Direction
Bester weiblicher Act Ariana Grande
Bester männlicher Act Justin Bieber
Bester Live Act One Direction
Bester Newcomer 5 Seconds Of Summer
Bester Rock Act Linkin Park
Bester Alternative Act Thirty Seconds To Mars
Bester Hip Hop Nicki Minaj
Bester Electronic Calvin Harris
Bester Look Katy Perry
Bester Push 5 Seconds Of Summer
Bester World Stage Enrique Inglesias
Worldwide Act Bibi Zhou
Bestes Video Katy Perry
Biggest Fans One Direction
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website