t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Rapper Afroman entschuldigt sich für Fausthieb gegen weiblichen Fan


Mädchen niedergeschlagen
"I got high"-Sänger bittet um Pardon für brutale Tat

Von t-online
20.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Screenshot aus dem Video von dem Bühnen-Eklat (li.), Polizeifoto von US-Rapper Afroman, das nach dessen Festnahme entstand.Vergrößern des BildesScreenshot aus dem Video von dem Bühnen-Eklat (li.), Polizeifoto von US-Rapper Afroman, das nach dessen Festnahme entstand. (Quelle: Splash-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem brutalen Faustschlag gegen einen weiblichen Fan bei einem seiner Konzerte hat sich US-Rapper Afroman jetzt zu dem Eklat geäußert: "Ich möchte mich für meine Aktion entschuldigen", sagte er zum US-Internetportal "TMZ". Er werde sich sofort bei einer Einrichtung für Anti-Aggressions-Training anmelden, um die Sache in den Griff zu bekommen. "Ich liebe meine Fans, ich war bei der Show allerdings frustriert", erklärte er.

Grund für seine Frustration sei gewesen, dass bei der Show im US-Bundesstaat Mississippi ein Mann neben der Bühne ständig herumgeschrien habe, so der Sänger des Hits "Because I got high" ("Weil ich high war"). Dann sei das Mädel auf die Bühne gekommen und "versehentlich" habe er sie umgehauen, weil er sie für den Mann gehalten habe.

"Ich wollte nur meinen Job machen. Aber ich dachte, es wäre dieser Kerl", so der 40-Jährige. Der Musiker erklärte weiter, dass die Show für seine Verhältnisse sehr früh begonnen habe. Normalerweise trete er erst nach dem Abendessen auf, wenn er seine Medikamente genommen habe. Um welche Medikamente es sich dabei handelt, wurde nicht bekannt.

Brutaler Fausthieb

Ein Zuschauer hat die skandalöse Szene bei dem Konzert auf einem Video festgehalten.


Der Clip zeigt, wie das Mädchen auf die Bühne steigt und gut gelaunt hinter Afroman tanzt, während dieser Gitarre spielt. Ohne wirklichen Anlass unterbricht der Musiker für eine Sekunde sein Gitarrenspiel und schlägt dem Mädel völlig überraschend mit einem kräftigen Fausthieb ins Gesicht, so dass es zu Boden fällt.

Als wäre nichts gewesen, spielt Afroman weiter und kümmert sich nicht um seinen niedergeschlagenen Fan. Schließlich klettert ein männlicher Zuschauer auf die Bühne, um sich um das Mädchen zu kümmern.

Das Konzert wurde vom Veranstalter sofort gestoppt. Kurz darauf wurde der Musiker wegen Körperverletzung festgenommen, wenig später auf Kaution aber wieder freigelassen, wie US-Medien berichten. Wie es heißt, muss Afroman nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website