t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Sony veröffentlicht Udo Jürgens' letztes Konzert


Auf CD, DVD und Blu-ray
Sony veröffentlicht Udo Jürgens' letztes Konzert

t-online, LS

11.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Udo JürgensVergrößern des BildesUdo Jürgens (Quelle: Sony)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als die Kameras am 7. Dezember 2014 Udo Jürgens' Konzert in Zürich filmten, ahnte niemand, dass der große Künstler zwei Wochen später sterben würde. Am 27. März 2015 wird Sony diesen Mitschnitt nun unter dem Titel "Das letzte Konzert" auf CD, DVD und Blu-ray veröffentlichen, im Juli strahlt ihn das ZDF aus.

Bei dem Konzert in Zürich spielte Jürgens viele Songs seines aktuellen Albums "Mitten im Leben". Er führte zusammen mit dem Pepe Lienhard Orchester aber auch ältere Lieder wie "Die Krone der Schöpfung", "Hautnah" oder "Der gekaufte Drachen". Und selbstverständlich durften große Hits wie "Ich war noch niemals in New York" nicht fehlen.

Letztes Konzert wird auch im Fernsehen gezeigt

Seinen allerletzten Auftritt hatte Udo Jürgens in der "Helene Fischer Show", die am 11. und 12. Dezember in Berlin aufgezeichnet, und Weihnachten im ZDF gesendet wurde. Die Aufzeichnung des letzten Konzerts in Zürich wird ebenfalls im TV zu sehen sein. Am 9. Mai im ORF 2, im Juni im SF und am 8. Juli im ZDF.

Udo Jürgens war am 21. Dezember an der Seepromenade von Gottlieben in der Schweiz bewusstlos zusammengebrochen. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Er starb im Kantonsspital Münsterlingen an einem akuten Herzversagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website