t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Dieter Thomas Heck kritisiert TV-Sendungen in Dauerschleife


Dieter Thomas Heck
"Dieses Hängen an einer Sendung ist unwürdig"

Von t-online
Aktualisiert am 17.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Dieter Thomas Heck findet, dass jeder, der im Showgeschäft anfängt, sich auch überlegen sollte, wann er wieder aufhört.Vergrößern des BildesDieter Thomas Heck findet, dass jeder, der im Showgeschäft anfängt, sich auch überlegen sollte, wann er wieder aufhört. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieter Thomas Heck schließt eine Rückkehr ins Rampenlicht aus. Dabei kritisiert er, ohne Namen zu nennen, Kollegen, die nicht loslassen können. "Jeder, der im Showgeschäft anfängt, sollte sich auch überlegen, wann er wieder aufhört. Dieses Hängen an einer Sendung, dieses immer wieder von vorne anfangen auch mit kleineren Shows - das ist unwürdig", sagte er im Interview mit der "tz".

Sein eigener Abschied vom TV sei ihm schwer gefallen. "Natürlich fällt dir das schwer, wenn du auf einmal keine Sendung mehr machst. Das ist ein Abschied - und der schmerzt."

"Habe so viele Sendungen gemacht"

Dem ganzen Rummel hinterhertrauern würde er aber nicht. "Ich habe so lange Fernsehen und so unfassbar viele Sendungen gemacht. Ich seh’ die ja immer noch, weil sie ständig wiederholt werden. Wenn ich so rumzappe, frage ich mich manchmal: Was haben die anderen eigentlich gemacht?"

Schlager unter der Dusche

Der Schlager spielt aber auch im Ruhestand noch immer eine große Rolle im Leben des 78-Jährigen. "Er begleitet mich täglich, weil ich ständig irgendetwas vor mich hinpfeife oder singe. Am liebsten unter der Dusche. Es hallt so schön im Badezimmer",

Nach seinen Lieblingsschlagersängern gefragt, nennt der ehemalige Moderator der "ZDF Hitparade" Cindy & Bert, Bernd Clüver und Howard Carpendale.

Dass Bernd Clüver nicht mehr lebt, tue ihm wahnsinnig leid, so Heck: "Mit ihm habe ich mich sehr oft getroffen. (...) Wir hatten viele schöne Abende."

TV-Urgestein

Dieter Thomas Heck moderierte von 1969 bis 1984 die "ZDF Hitparade" sowie viele andere TV-Shows, unter anderem "Die Pyramide", "Musik liegt in der Luft" und "Melodien für Millionen". 2007 beendete er seine Fernsehkarriere.

Am 16. April ist er Ehrengast in der ARD-Show "Das große Schlagerfest" mit Florian Silbereisen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website