t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Madonna gedenkt Prince bei Billboard Music Awards


Gänsehaut und Tränen
Madonna gedenkt Prince bei Billboard Awards

Von ap, dpa, t-online
Aktualisiert am 23.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Zu Ehren von Prince sang Madonna den von ihm geschriebenen Welthit "Nothing Compares 2 U".Vergrößern des BildesZu Ehren von Prince sang Madonna den von ihm geschriebenen Welthit "Nothing Compares 2 U". (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gänsehaut und Tränen bei der Verleihung der Billboard-Awards in Las Vegas am Sonntag: Mit einem emotionalen Auftritt hat Pop-Diva Madonna an den vor einem Monat gestorbenen Sänger Prince erinnert. Auch die kanadische Sängerin Céline Dion, die für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, bot eine bewegende Vorstellung, mit der sie ihrem im Januar gestorben Ehemann René Angélil gedachte.

In einem gemeinsamen Auftritt zollten Madonna und Stevie Wonder dem am 21. April überraschend gestorbenen Popstar Prince - selbstverständlich in der "Purple Rain"-Farbe violett - ihren Tribut. Während die 57-Jährige mit Tränen in den Augen den Song "Nothing Compares 2 U" sang, erschienen hinter ihr Bilder und Videos von der Musiklegende.

Ganz andere Dramen als den Prince-Tod durchleben derzeit Céline Dion und Kesha, die am Sonntag ebenfalls aktiv auf der Billboard-Bühne standen. Begleitet von einem mächtigen Orchester sang Dion "The Show Must Go On", nachdem im Januar innerhalb einer Woche ihr Ehemann René Angélil und ihr Bruder Daniel gestorben waren.

Tränen auch bei Céline Dion

Als ihr Sohn René-Charles ihr den Ikonen-Award überreichte, hatte auch sie Tränen in den Augen. "Es tut mir so leid, dass ich weine. Ich will so stark sein für meine Familie und meine Kids. (...) Ich will nicht vor dir weinen", sagte sie.

Kesha gab ein emotionales Cover des Bob-Dylan-Liedes "It Ain't Me Babe" zum Besten. Sie erhielt Standing Ovations, nachdem ihr Auftritt zunächst von ihrem früheren Mentor Dr. Luke widerrufen werden sollte. Dem Produzenten wirft Kesha vor, sie betäubt und sexuell missbraucht zu haben. Luke gab erst sein Einverständnis, nachdem die Sängerin versprochen hatte, auf der Bühne nicht ihren Rechtsstreit zum Thema zu machen.

Adele und The Weeknd sind die Preisabräumer

Als Preisabräumer haben sich bei den diesjährigen Billboard Awards einmal mehr R&B-Musiker The Weeknd und Ausnahmesängerin Adele erwiesen. Während die Britin unter anderem den Toppreis als "Beste/r Künstler/in" mit nach Hause nahm, siegte der Kanadier in gleich acht Kategorien. Bester männlicher Künstler wurde Justin Bieber, beste Gruppe One Direction, bester Newcomer Fetty Wap.

Sexy Britney begeistert

Mit einem Medley ihrer größten Hits und in ganz wenig rotem Stoff hatte Britney Spears die diesjährige Verleihung der Awards eröffnet. Dass ihre Stimme ganz offensichtlich vom Band kam, störte in Las Vegas niemanden.

Seitenhieb auf Oscar-Verleihung

Rapper Ludacris, der die Show gemeinsam mit Sängerin Ciara moderierte, konnte sich einen erneuten Seitenhieb auf die umstrittene Oscar-Verleihung nicht verkneifen. "Im Gegensatz zu den Oscars haben wir tatsächlich schwarze Nominierte", sagte er. Bei den Academy Awards waren keine schwarzen Schauspieler nominiert gewesen.

Seit 1990 werden die Billboard Music Awards jährlich von dem gleichnamigen Fachmagazin verliehen, sie basieren größtenteils auf Chartplatzierungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website