t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Laut RTL: Andrea Berg gibt sich die Schuld am Feuer-Unfall


"Es war meine eigene Blödheit"
Andrea Berg gibt sich die Schuld an dem Feuerunfall

Von t-online
19.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Andrea Berg nimmt die Schuld an dem Feuerunfall auf sich.Vergrößern des BildesAndrea Berg nimmt die Schuld an dem Feuerunfall auf sich. (Quelle: dpa picture alliance breuel bild)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Tage nach ihrem Feuerunfall stand Andrea Berg am Montagabend erneut in Wetzlar auf der Bühne. Dem Fernsehsender RTL erzählte sie, dass nicht die Pyrotechnik, wie bisher angenommen, sondern sie selbst schuld an dem Unfall war.

"Keiner außer mir kann etwas dafür. Es ist mir ganz wichtig, dass das alle wissen. Es war meine eigene Blödheit. Ich hatte so einen Schutzengel", sagte Berg.

"Viele Menschen machen sich Sorgen"

Sie habe zur falschen Zeit am falschen Ort gestanden, so die 50-Jährige. Dabei erwischte sie die Feuerfontäne eines Drachen, der Teil ihres Bühnenbildes ist, an der linken Schulter. Geistesgegenwärtig schlug sie die Flammen mit der rechten Hand aus. Dennoch zog sie sich Verbrennungen zweiten und dritten Grades zu.

Am liebsten hätte Andrea Berg die Show trotz des Zwischenfalls durchgezogen, damit niemand etwas merkt. Denn "ganz viele Menschen machen sich um mich Sorgen". Doch in einer Konzertpause musste die Verbrennung behandelt werden. Danach sang der Schlagerstar weiter. "Wenn man vom Pferd fällt, muss man sofort wieder aufsteigen", lautet ihre Devise.

Tattoo soll verbrannte Haut überdecken

Auf Facebook hatte die Sängerin am Tag nach dem Unfall geschrieben: "Mein Bühnenkostüm ist übrigens im Eimer, das ist angebrannt, aber das ist nicht so schlimm, das Kleid kann man ersetzen. Ich hoffe dagegen, dass meine verbrannten Hautstellen ohne große Narben wieder zusammenwachsen."

Die Verletzung sei sehr, sehr schmerzhaft, so Berg zu RTL. Und es werde noch eine Weile so bleiben. "Aber wenn es verheilt ist, mache ich ein Feuerdrachen-Tattoo drauf."

Konzerte finden wie geplant statt

Am Freitag und Samstag (22./23. Juli) steht die Sängerin in ihrer Heimat Aspach für zwei Konzerte auf der Bühne zu denen 30.000 Fans erwartet werden. Im Herbst geht sie dann auf große Tournee.
Post

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website