t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Lou Pearlman: Die Todesursache steht fest


Lou Pearlman: Die Todesursache steht fest

Von t-online
23.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Lou Pearlman im Jahr 2007.Vergrößern des BildesLou Pearlman im Jahr 2007. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am vergangenen Freitag starb der Macher von Boybands wie den Backstreet Boys oder *NSYNC, Lou Pearlman, mit 62 Jahren im Gefängnis. Nun steht auch die Todesursache fest.

Laut der US-Webseite "TMZ.com" habe der Musikmogul schon seit längerer Zeit an Herzproblemen gelitten. Er sei für eine geplante Operation in ein Krankenhaus verlegt worden, starb aber, bevor der Eingriff vorgenommen werden konnte.

Der "Orlando Sentinel" schreibt unter Berufung auf einen Gefängnissprecher, Pearlman sei an einem Herzstillstand gestorben.

Zu Haftstrafe von 25 Jahren verurteilt

Pearlman war 2008 wegen Millionenbetrugs zu einer Haftstrafe von 25 Jahren verurteilt worden. "Big Poppa", wie er sich von seinen Schützlingen gerne nennen ließ, soll über zwei Jahrzehnte hinweg mit einem gewaltigen Betrugsmodell Anleger und Banken um mindestens 300 Millionen Dollar gebracht haben. Mit gefälschten Papieren und Bankbelegen brachte er sie dazu, in seine Scheinfirmen zu investieren.

Er machte sie zu Stars

"Big Poppa" verhalf Bands wie *NSYNC, den Backstreet Boys, O-Town, Natural und US5 zum weltweiten Erfolg. Auf Twitter nahmen seine Schützlinge von ihm Abschied.

"Liebt ihn oder hasst ihn. Lou hat vielen von uns den Start ermöglicht. Es ist eine Schande, dass sich die Gier in seinen Weg stellte", schrieb O-Town-Sänger Ashley Parker.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Er war wirklich nicht der beste Geschäftsmann, aber er hat mich entdeckt", twitterte Aaron Carter.

Auch *NSYNC-Star Lance Bass würdigte seinen ehemaligen Manager. "Er war vermutlich kein aufrichtiger Geschäftsmann, aber ohne ihn würde ich nicht das tun, was ich heute liebe."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website