t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Pete Burns ist tot: "Dead or Alive"-Sänger erliegt Herzinfarkt


"Dead or Alive"-Sänger Pete Burns ist tot

Von t-online
Aktualisiert am 25.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Der "Dead or Alive"-Sänger Pete Burns ist am 23. Oktober überraschend einem Herzinfarkt erlegen. "You Spin Me Round (Like a Record)" war der größte Hit der Gruppe. An diesen Erfolg konnte die Band allerdings nie mehr anknüpfen. Pete Burns blieb aber dennoch durch seine extravagante Art und die vielen Schönheitsoperationen im Gespräch. Auch trat er in verschiedenen Reality-Formaten auf. Unter anderem zog er 2006 in den britischen "Promi Big Brother"-Container ein.Vergrößern des BildesDer "Dead or Alive"-Sänger Pete Burns ist am 23. Oktober überraschend einem Herzinfarkt erlegen. "You Spin Me Round (Like a Record)" war der größte Hit der Gruppe. An diesen Erfolg konnte die Band allerdings nie mehr anknüpfen. Pete Burns blieb aber dennoch durch seine extravagante Art und die vielen Schönheitsoperationen im Gespräch. Auch trat er in verschiedenen Reality-Formaten auf. Unter anderem zog er 2006 in den britischen "Promi Big Brother"-Container ein. (Quelle: Unimedia Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

"Mit großer Trauer müssen wir die tragische Nachricht mitteilen, dass unser geliebter Pete Burns von Dead or Alive gestern ganz plötzlich an einem schweren Herzinfarkt gestorben ist", schrieb Coy, der selbst jahrelang zur Besetzung von Dead or Alive gehörte. "Seine Familie und Freunde sind am Boden zerstört."

Welterfolg mit "You Spin Me Round (Like a Record)"

Gegründet wurde Dead or Alive 1978 als Nightmares in Wax, 1980 erfolgte die Umbenennung. 1984 erschien das erste Album "Sophisticated Boom Boom". Der große Erfolg stellte sich mit dem Nachfolgealbum "Youthquake" (1985) und der Vorabsingle "You Spin Me Round (Like a Record)" ein, die in England auf Platz eins der Charts stieg. In Deutschland erreichte der Hit den zweiten Platz.

An diesen Erfolg konnte die Band nie mehr anknüpfen. Pete Burns blieb aber dennoch durch seine extravagante Art und die vielen Schönheitsoperationen im Gespräch. Auch trat er in verschiedenen Reality-Formaten auf. Unter anderem zog er 2006 in den britischen "Promi Big Brother"-Container ein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website