t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Roberto Blanco meldet sich aus dem Krankenhaus


Roberto Blanco meldet sich aus dem Krankenhaus
"Ich verspürte ein Stechen in der Brust und im Gesicht"

Von t-online, dpa
01.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Roberto Blanco bei einem Auftritt im September 2016 in Lutherstadt Eisleben.Vergrößern des BildesRoberto Blanco bei einem Auftritt im September 2016 in Lutherstadt Eisleben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Sonntag liegt Roberto Blanco in Österreich im Krankenhaus. Warum genau, war zunächst unklar. Medien berichteten, er habe einen Schwächeanfall erlitten. Jetzt hat sich der 79-Jährige selbst zu Wort gemeldet und erklärt, wie es ihm geht.

Blanco sprach mit der "Bild"-Zeitung am Telefon über seine Gesundheitsprobleme: Mit den Worten "Mir wurde plötzlich schwindelig und ich verspürte ein Stechen in der Brust und im Gesicht" beschreibt er, was ihm am Sonntag passiert ist. Daraufhin habe seine Frau Luzandra (39) ihn ins Krankenhaus gebracht.

Ihm sei es zwar sehr schlecht gegangen, aber seine Frau habe mehr Angst gehabt als er selbst, berichtet Blanco. "Ich bin trotz der unangenehmen Situation positiv geblieben, das liegt in meinem Naturell."

Blanco wurde gründlich durchgecheckt

"Kopf, Magen, Brust, alles": Die Ärzte hätten ihn gründlich durchgecheckt, auf die endgültigen Ergebnisse warte er aber noch, so Blanco weiter. Da es ihm aber schon wieder gut gehe, vermutet er eine vorübergehende körperliche Schwäche als Ursache. Er brauche jetzt Ruhe und müsse sich erholen.

Was ihn vor allem umtreibt, ist die Hoffnung, noch ein paar schöne Jahre mit seiner Ehefrau verbringen zu können. "Ich habe in diesen Tagen einmal mehr erkannt, dass Gesundheit der größte Reichtum auf dieser Welt ist", so Blanco.

Von einem Spezialisten betreut

Der Sprecher des Kepler-Universitätsklinikums in Linz, Clemens Kukacka, hatte am Montag bestätigt, dass der Schlagersänger seit Sonntag zur Behandlung in dem Hospital ist. Blanco befinde sich in der Abteilung für Allgemeine und Bauchchirurgie und werde von einem Spezialisten betreut.

Der in Tunesien geborene Unterhaltungskünstler war 1956 nach Deutschland gekommen, wo er im Showgeschäft zahlreiche Erfolge feierte. Zu seinen populärsten Songs gehören Hits wie "Ein bisschen Spaß muss sein", "Ich komm' zurück nach Amarillo" und "Der Puppenspieler von Mexiko". Blanco wirkte auch in zahlreichen Kinofilmen und vielen Fernsehshows mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website