t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Todesursache bekannt: Leonard Cohen starb nach Sturz im Schlaf


Manager gibt Todesursache bekannt
Leonard Cohen starb nach Sturz im Schlaf

ap

Aktualisiert am 18.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Leonard Cohen starb am 7. November "plötzlich, unerwartet und friedlich" in seinem Haus in Los Angeles. .Vergrößern des Bildes
Leonard Cohen starb am 7. November "plötzlich, unerwartet und friedlich" in seinem Haus in Los Angeles. (Quelle: dpa-bilder)

Am 7. November starb der legendäre Singer-Songwriter Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben. Jetzt veröffentlicht sein Manager Details zum Ableben der Musik-Legende.

Der Kanadier sei mitten in der Nacht in seinem Haus gestürzt und dann im Schlaf gestorben, teilte der Manager Robert Kory mit. "Der Tod war plötzlich, unerwartet und friedlich." Cohens Gesundheitszustand hatte sich im Laufe des vergangenen Jahres stetig verschlechtert. Über die Art seines Leidens hielt er sich aber weitgehend bedeckt.

Im engsten Kreis bestattet

Cohen wurde am vergangenen Donnerstag im kanadischen Montreal bestattet. Das letzte Geleit hätten ihm nur seine nächsten Verwandten und einige wenige lebenslange Freunde gegeben, wie sein Sohn Adam vergangene Woche verkündete. In Los Angeles ist nach Angaben von Cohens Management ihm zu Ehren noch eine Gedenkfeier geplant.

Weltweiten Ruhm erlangte Cohen vor allem mit Hits "Hallelujah", "Bird on a Wire" und "Suzanne." Der Kultmusiker hinterlässt seine Kinder Adam und Lorca sowie seine drei Enkelkinder Cassius, Viva und Lyon.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website