t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Leute - Axel Bosse gegen Rechts: "Wir müssen lauter sein"


Leute
Axel Bosse gegen Rechts: "Wir müssen lauter sein"

Von dpa
31.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Gegen rechts: Axel Bosse.Vergrößern des BildesGegen rechts: Axel Bosse. (Quelle: Lukas Schulze./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der Musiker Axel Bosse (36) wünscht sich mehr politisches Engagement in der Gesellschaft - das gelte auch für Künstler. In einem "Zeit"-Interview fordert er: "Wir müssen lauter sein, weil das rechte Spektrum eben auch lauter geworden ist." Sein Vorteil sei, dass er als Musiker mehr Menschen erreichen könne.

"Musikfestivals sind daher die richtigen Orte, um viele verschiedene Leute zu erreichen, aufzurütteln (...)", sagte der gebürtige Braunschweiger. Viele junge Menschen hätten heute zwar das Potenzial, etwas zu bewegen, aber hätten oft Hemmungen, sich politisch zu äußern.

Bosse hatte bei der vergangenen Echo-Verleihung Aufsehen erregt, als er sich mit erhobenem Mittelfinger gegen Rechts aussprach. Daraufhin habe ihm die rechte Netzgemeinde "ordentlich was um die Ohren geballert". Damit könne er zwar entspannt umgehen, "ich zögere aber auch nicht davor zurück, Anzeige zu erstatten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website