t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Jazz-Sänger Al Jarreau beendet Live-Karriere


Aus Erschöpfung
Jazz-Sänger Al Jarreau beendet Live-Karriere

Von dpa
09.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Al Jarreau bei einem Auftritt 2015 in Rio de Janeiro.Vergrößern des BildesAl Jarreau bei einem Auftritt 2015 in Rio de Janeiro. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Jazz-Sänger Al Jarreau beendet aus gesundheitlichen Gründen seine Live-Karriere. Nachdem der 76-Jährige mit Erschöpfung in ein Krankenhaus in Los Angeles gebracht wurde, befinde er sich zwar auf dem Weg der Besserung. Auf ärztlichen Rat hin habe er jedoch alle für dieses Jahr geplanten Auftritte abgesagt und trete in "vollständiger Trauer" vom Tour-Leben ab, hieß es auf Jarreaus Webseite.

"Er ist dankbar für seine 50 Jahre, in denen er die Welt im Priestertum durch Musik bereist hat und für alle, die dies mit ihm teilten - sein treues Publikum, die engagierten Musiker und so viele andere, die seine Bemühungen unterstützten." Das Geld für bereits gekaufte Konzertkarten werde erstattet. Nach Auftritten in den USA waren im Juli auch Konzerte in Oldenburg, Karlsruhe und Düsseldorf geplant.

Dem deutschen Publikum eng verbunden

Jarreau war noch vergangenes Jahr einer Einladung des damaligen US-Präsidenten Barack Obama ins Weiße Haus gefolgt und war unter anderem auch bei den Jazztagen in Dresden aufgetreten. Der charismatische Gesangsvirtuose aus Milwaukee mit dem großen Mund, mit Charme und Witz wurde in vielen Ländern verehrt. Laut seinem Manager fühlte er sich weltweit keinem Publikum so eng verbunden wie dem in Deutschland.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website