t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Wolfgang Niedecken hat jetzt einen neuen Job


BAP-Star Wolfgang Niedecken hat jetzt einen neuen Job

Von dpa, JaH

Aktualisiert am 30.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Wolfgang Niedecken wird jetzt Radiomoderator.Vergrößern des BildesWolfgang Niedecken wird jetzt Radiomoderator. (Quelle: picture alliance/Eventpress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wolfgang Niedecken hat einen neuen Beruf. Der BAP-Sänger moderiert künftig jeden ersten Dienstag im Monat eine einstündige Musiksendung. Immer um 21.00 Uhr ist es dann auf WDR 4 Zeit für "Songpoeten". Start ist am 6. Juni.

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an – sagt man ja und das scheint wohl auch Niedeckens Motto zu sein. Jedenfalls scheut er sich nicht davor, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen. "Ich darf alles laufen lassen, was ich will", versicherte Niedecken am Dienstag in Köln. Jochen Rausch, Leiter der Breitenprogramme im WDR-Hörfunk, sagte, es sei toll, dass die Hörer nun regelmäßig erfahren würden, welche Songs den BAP-Chef inspiriert hätten. Musiker hätten nochmal einen anderen, subjektiveren Blick als Musikjournalisten.

Niedecken meinte selbstkritisch, er müsse aufpassen, dass er nicht zu viel zu den jeweiligen Stücken erzähle: "Ich neige zum Verzetteln." Die Sendungen stehen nicht unter einem bestimmten Thema, doch sollen sich die Songs aufeinander beziehen. Grundsätzlich gehe es um Musik, die bei ihm persönlich etwas angestoßen habe, sagte er. Wer also reinhört, erfährt sogar noch Privates von dem Musiker. Cool.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website